Prof. Dr. Frank Deges

Professor - aktiv

Universität
Europäische Fachhochschule Rhein/Erft GmbH
EU|FH
Arbeitsbereiche
E-Commerce
Handelsmanagement
Forschungsbereiche
Online-Marketing
Lieferservice im Online-Lebensmittelhandel
Bewertungssysteme im E-Commerce
Internet-Entrepreneurship
Land
Deutschland
Ort / PLZ
50321 Brühl
Strasse
Kaiserstrasse 6
Telefon
02232/5673-570
FAX
02232/5673-229

Fachartikel

Bücher

Veröffentlichungen

Retourencontrolling im Online-Handel, in: Controlling. Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung, Nr. 2/2021, S. 61 - 68

Marketing- und Vertriebscontrolling, in: WISU, Nr. 11, November 2020, S. 1165 - 1170

Lieferservice im Online-Lebensmittelhandel. Working Paper Nr. 19, EUFH Brühl 2020

Grundlagen des E-Commerce. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2020

Quick Guide Domainmanagement. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2020

Quick Guide Affiliate Marketing. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2020

Quick Guide Influencer Marketing. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2018

Retourenmanagement im Online-Handel. Springer Gabler Verlag, Wiesbaden 2017

Influencer Marketing, in: WISU, Nr. 5, Mai 2017, S. 582 - 588

Einsatz interaktiver Medien im Unternehmen (Hrsg.). Edition Kienbaum, Schaeffer-Poeschel Verlag, Stuttgart 1999

Flexible Arbeitsorganisation durch den Einsatz von Telearbeit, in: Einsatz interaktiver Me­dien im Unternehmen, Edition Kienbaum, Hrsg.: Frank Deges, Stuttgart 1999, S. 19 - 38

Multimedia im Außendienst, in: Einsatz in­ter­­ak­ti­ver Medien im Unternehmen, Edition Kienbaum, Hrsg.: Frank Deges, Stuttgart 1999, S. 139 - 154

Telearbeit. Ergebnisorientiert führen, in: Personalwirtschaft, 25. Jg. 1998, Nr. 8, August 1998, S. 58 - 61

Telearbeit als innovative Form der Arbeitsorganisation, in: Flexibilisierung der Arbeit, Edi­tion Kien­baum, Hrsg.: Joachim Gutmann, Stuttgart 1997, S. 301 - 313

Die Beschäftigung mit den Unternehmerzielen in der Literatur der alten und neuen Be­triebs­­wirt­schaftslehre bis 1966, in: Aufsätze zur Geschichte der Betriebswirtschafts­lehre, Bd. 9 der Schrif­ten zur Geschichte der Betriebswirtschaftslehre, hrsg. v. Fritz Klein-Blenkers, Köln 1994, S. 163 - 196

Wie gut betreuen Sie ihre Kunden, in: Die Geschäftsidee. Fachzeitschrift für Unterneh­mens­­grün­dung und neue Märkte, 19. Jg. 1994, Ausgabe II/94, S. 80 - 81

Arnold Lindwurm als Betriebswirtschaftler (zusammen mit Prof. Dr. Fritz Klein-Blen­kers), in: Arnold Lindwurm oder Die kaufmännische Bildungsfrage in den sechziger Jahren des 19. Jahr­hunderts, hrsg. v. Klaus Friedrich Pott, Leipzig 1993, S. 73 - 85

Dokumentation über die Hochschullehrer der Betriebswirtschaft in der Zeit von 1898 bis 1955, in: DBW - Die Betriebswirtschaft, 53. Jg. 1993, Heft 5, S. 715 - 716

Der Einsatz von Testkunden im Einzelhandel, in: Jahrbuch der Absatz- und Ver­brauchs­­for­schung, 38. Jg. 1992, Heft 1, S. 85 - 100

Kundenkarten gewinnen im Einzelhandel an Bedeutung, in: BAG-Nachrichten, 32. Jg. 1992, Nr. 1-2, Januar/Februar 1992, S. 25 - 29

Die Beschäftigung mit den Unternehmerzielen in der Literatur der alten und neuen Betriebswirtschaftslehre bis 1966, Nr. 6 der Schriften zur Geschichte der Be­triebs­­wirt­schafts­lehre, hrsg. v. Prof. Dr. Fritz Klein-Blenkers, Dissertation, Köln 1993







Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.