Prof. Dr. Manuel Stegemann
Professor - aktiv
Position / Amtsbezeichnung
Professor für Marketing, Markt- und Werbepsychologie
Professor für Marketing, Markt- und Werbepsychologie
Universität
Fachhochschule Bielefeld
University of Applied Sciences
Fachhochschule Bielefeld
University of Applied Sciences
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Marketing
Markt- und Werbepsychologie
Wirtschaftspsychologie
Marketing
Markt- und Werbepsychologie
Wirtschaftspsychologie
Forschungsbereiche
Verhaltensökonomie
Statistische Methoden im Marketing
Entscheidungsforschung
Marken
Werbepsychologie
Verhaltensökonomie
Statistische Methoden im Marketing
Entscheidungsforschung
Marken
Werbepsychologie
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
33619 Bielefeld
33619 Bielefeld
Strasse
Interaktion 1
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Telefon
+49.521.106-70971
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Bücher
Veröffentlichungen
- Flathmann, C., Hardiman, M. und Stegemann, M. (2020): Die Hochschule als Marke – Entwicklung und Pilotierung eines Markenstärkemodells am Beispiel der Fachhochschule Kiel, Transfer, 66 (3), 44-51.
- Roggentin, A. S., Bues, M., Stegemann M. and Hoyer, W. D. (2017): Understanding Pay What You Want Pricing: An Examination of How Different PWYW Applications and Situational Factors Affect Customers’ Price Determination, Proceedings of the European Marketing Academy, 46rd annual conference, Groningen (Netherlands).
- Kim, J.-Y., Kaufmann, K. and Stegemann, M. (2014a): The Impact of Buyer-seller Relationships and Reference Prices on the Effectiveness of the Pay What You Want Pricing Mechanism, Marketing Letters, 25 (4), 409-423.
- Stegemann, M. (2014): Understanding Pay-What-You-Want Pricing: The Impact of Situational, Cognitive and Emotional Factors on Behavioral Outcomes, Proceedings of the European Marketing Academy, 43rd annual conference, Valencia (Spain).
- Stegemann, M. and Krafft, M. (2013): Price Stability as Selling Concept, Proceedings of the American Marketing Association Annual Conference, Chicago (USA).
- Stegemann, M. und Suwelack, T. (2020): A/B Testing - Verfahren zur Optimierung der digitalen Interaktion zwischen Konsumenten und Unternehmen. In: Boßow-Thies, S., Hofmann-Stölting, C.; Jochims, H. (Hrsg.): Data-driven Marketing: Insights aus Wissenschaft und Praxis. Wiesbaden: Springer Gabler, S. 159-176.
- Eckardt, G. H., Hardiman, M. und Stegemann, M. (2018): Marketing. Grundlagen & Praxis, 3. überarbeitete und ergänzte Auflage, GHS Göttingen.
- Potentiale der Personalentwicklung - Strategische Personalentwicklung ist keine Nebentätigkeit. In: KU Gesundheitswesen 11/2016, S. 35-38.
- Hier gehöre ich hin! - Das Krankenhaus als Marke am Beispiel der Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach. In: KU Gesundheitswesen 8/2015, S. 48-51.
- Blacha, K., Wissmann, J. und Stegemann, M. (2012), „CRM der Zukunft“, White Paper für die Deutsche Post und das Siegfried-Vögele-Institut Königsstein, publiziert 2013.
- Redaktionelle Mitarbeit am „Handbuch Statistik, Methoden und Evaluation“ (2010), Heinz Holling, Bernhard Schmitz (Hrsg.), Hogrefe Verlag, Reihe: Handbuch der Psychologie – Band 13, Göttingen.