WiWi-News Detail

Das neue IT-Traineeprogramm der
DZ BANKIhr Karrierestart mit zahlreichen Perspektiven

Das neue IT-Traineeprogramm der <br> DZ BANK

Ihr Studium an einer (Fach-) Hochschule haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Jetzt brennen Sie darauf, in die Praxis einzusteigen. Sie sind höchst ambitioniert und möchten sich mit voller Energie weiterentwickeln. Bei der DZ BANK als starker Allfinanzanbieter an der Spitze der genossenschaftlichen FinanzGruppe finden Sie den optimalen Karrierestart. Sie beginnen mit einem gründlichen Einblick in ein bestimmtes Arbeitsgebiet. Erst dann entscheiden Sie, in welcher konkreten Position Sie Ihre Karriere beginnen möchten.

Bei unseren 12-monatigen Traineeprogrammen sind Sie nicht Zuschauer, sondern tragen im Tagesgeschäft und in Projekten direkt und aktiv zu den Erfolgen der DZ BANK bei. Im Fokus stehen ein gezieltes Training-on-the-job sowie programmspezifische Qualifizierungsmaßnahmen. Zudem besuchen alle unsere Trainees einen Workshop zur persönlichen und beruflichen Standortbestimmung. Den Austausch untereinander fördern wir durch regelmäßige Traineetreffen, unsere Nachwuchskräfte-Tagung sowie zahlreiche weitere Aktivitäten. Als Trainee werden Sie vom Bereich Personal individuell betreut, zudem haben Sie einen Ansprechpartner im Fachbereich. Am 1. Mai 2011 habe Sie die Chance, als Trainee im Bereich IT bei der DZ BANK durchzustarten.


Der Bereich IT ist – als zentrales Competence-Center der DZ BANK – verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb von IT-Lösungen inklusive der dazugehörigen Beratung und Projektunterstützung. Die IT richtet sich konsequent an der IT-Wertschöpfungskette aus: Planung, Design, Entwicklung und Betrieb von IT-Leistungen sowie Betreuung der Anwendungen. Unser Leistungsportfolio setzt sich aus vier differenzierten Kompetenzfeldern zusammen: IT-Anwendungsentwicklung, IT-Anwendungsmanagement, IT-Produktionsmanagement sowie IT-Partnermanagement und Deployment. Bei der Entwicklung und dem Betrieb von IT-Lösungen setzen wir konsequent auf Standardisierung und Modularisierung. Die Automatisierung von eigenen Prozessen nimmt dabei eine zentrale Rolle ein.

Die Gestaltung des 12-monatigen Traineeprogrammes IT orientiert sich an Ihrer Ausbildung, den bereits von Ihnen erworbenen Kenntnissen und an Ihren persönlichen Zielen. Sie lernen verschiedene Tätigkeiten entlang der IT-Wertschöpfungskette kennen (z.B. Hardware-Design und Software-Entwicklung). Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich fachlich zu aktuellen Themen wie „Cloud Computing“, „Business Intelligence“ und „Web 2.0“ auszutauschen bzw. weiterzubilden. Als Bestandteil unseres Teams erwarten Sie eine Reihe
verantwortungsvoller Aufgaben – vom Tagesgeschäft bis hin zu spannenden Projekten.

Alle weiteren Informationen zum Traineeprogramm IT sowie eine direkte Bewerbungsmöglichkeit finden Sie hier.

Bewerben können Sie sich noch bis zum 09.03.2011. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

Teile diese WiWi-News: