Human Resource (HR) im FokusRekrutierung und Bindung von Talenten: 3. HR Forum an der FH Mainz
Im Aufschwung nach der Krise ist Rekrutierung und Bindung von Talenten das zentrale Thema des Personalmanagements. In Zeiten des Fachkräftemangels betrifft dieses Thema mittelständische und Großunternehmen gleichermaßen.
Am Mittwoch, 21. September 2011 bietet die Fachgruppe HR@FH Mainz auf ihrem 3. HR Forum die Möglichkeit eines Erfahrungsaustausches in Foren und Plenumsvorträgen über aktuelle Trends zu „Rekrutierung und Bindung von Talenten“. Das 3. HR Forum findet von 10:00 – 17:00 Uhr auf dem Campus der Fachhochschule Mainz, Lucy-Hillebrand-Str. 2, in der Aula statt. Experten aus den Unternehmen wie Schott, juwi, Döhler und Boehringer Ingelheim stellen in vier Foren die Konzepte aus ihren Unternehmen vor. Die HR Themen der vier Foren sind: Recruiting und Talentmanagement, Mitarbeiterpotenzialanalyse, Mitarbeiterintegration und –bindung und Wissensmanagement im HR.
Darüber hinaus wird der Experte für Neurowissenschaften, Univ.-Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer, in die Welt des Gehirns einführen und über das Thema „Lernen, Vertrauensbildung und Fairness im Gehirn und im Betrieb“ referieren.
Auf unserer Homepage finden Sie das Programm und können sich online anmelden: http://hr-forum.fh-mainz.de






