WiWi-News Detail

Business Law startet an der BiTS Hamburg

Studierende, die Jura und BWL miteinander verbinden möchten, haben ab dem kommenden Wintersemester die Möglichkeit, auch in Hamburg Business Law an der BiTS zu studieren. Die Unternehmerhochschule Business and Information Technology School (BiTS) bietet als staatlich anerkannte private Hochschule unter der Leitung von Prof. Dr. Eva Feldmann den Studiengang nach erfolgreichem Start in Iserlohn nun auch in der Hansestadt an und besetzt damit dort erstmalig eine hoch professionelle, multidisziplinäre Ausbildung in den Bereichen Recht und Betriebswirtschaft.

„Wirtschaftsjuristen vereinen aufgrund der Kombination aus betriebswirtschaftlichen und juristischen Themen stark nachgefragte Kompetenzen. Der Studiengang stellt die ideale Grundlage für eine Tätigkeit in der Wirtschaft oder auch als Berater dar“, so Prof. Dr. Feldmann. „Wir profitieren von einem gut etablierten Netz an Kooperationspartnern und Wirtschaftsunternehmen aus den Bereichen Industrie, Handel, Medien sowie Beratersozietäten, also Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte. Hierdurch gewährleisten wir eine praxisorientierte Verbindung und vermitteln unseren Studierenden beste Beispiele aus aktuellen Fällen.“

Lucas Gebler, der bereits in Iserlohn studiert, sagt: „Der Mix aus BWL und Jura macht es zum perfekten Studiengang für mich. Wenn ich in einem Unternehmen arbeite, brauche ich zwangsweise Kenntnisse aus der BWL. Auch den juristischen Teil sollte man bloß nicht unterschätzen. Handel baut auf Gesetzesgrundlagen auf.“

Der neue BiTS Campus in Altona wurde im August 2014 eröffnet und steht den Studierenden aus Wirtschaft, Medien und Kommunikation seit dem Wintersemester 2014 zur Verfügung. Gemeinsam mit der Partner-Hochschule BTK – Hochschule für Gestaltung bietet der Standort ein äußerst attraktives Umfeld mitten in Ottensen unweit der Elbe.

Der Studiengang behandelt nationales und internationales Recht, BWL & Management, Finanzen, Übernahme- & Kartellrecht, Recht im Internet, E-Business, Arbeits- & Personalrecht, Patent-, Marken- & Desginrecht, Steuern und Sanierung & Insolvenz und bindet Inhalte aus der Praxis mit ein.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: