WiWi-News Detail

IUBH eröffnet Campus in Berlin

IUBH eröffnet Campus in Berlin

Ab Oktober 2015 bietet die IUBH in Berlin betriebswirtschaftliche Masterstudiengänge im Vollzeitstudium und Bachelorstudiengänge im dualen Studium an.

An dem Studienstandort am Rolandufer 13 (Berlin-Mitte) bietet sie die englischsprachigen Studiengänge „International Business (MBA)“ sowie „International Management (M.A.)“ im Vollzeitstudium an. Daneben besteht die Möglichkeit, ein duales Studium in Marketing Management (B.A.) oder Tourismuswirtschaft (B.A.) zu belegen. Die IUBH ist die einzige Hochschule in Berlin, an der die dual Studierenden wöchentlich zwischen Theorie und Praxis wechseln und die für Studieninteressierte die Suche nach einem geeigneten Praxisunternehmen übernimmt. Alle Studiengänge starten am 1. Oktober, die Einschreibung ist ab sofort möglich.

Weitere Informationen unter www.iubh.de/berlin.

„Für Studieninteressierte ist Berlin nicht nur aufgrund des großen geschichtlichen und kulturellen Angebots attraktiv“, so Prof. Dr. Peter Thuy, Rektor der IUBH. „Als führender Wirtschaftsstandort und Start-Up-Metropole bietet Berlin auch viele Möglichkeiten, Kontakte in die Arbeitswelt zu knüpfen und praktische Erfahrungen für die spätere Karriere zu sammeln.“

International anerkannte Hochschule

An den IUBH-Studienorten Bad Honnef, Bad Reichenhall, Düsseldorf, Erfurt und München sind derzeit über 5.000 Studierende aus 70 Nationen eingeschrieben. Seit ihrer Gründung im Jahr 1998 hat sich die IUBH als international anerkannte Hochschule insbesondere in den Bereichen Tourismus und Hospitality etabliert. Ihr Studienangebot umfasst das englischsprachige Campusstudium an der IUBH School of Business and Management, das IUBH Duale Studium und das IUBH Fernstudium. Die IUBH ist die einzige deutsche Hochschule im Verband „Hotel Schools of Distinction“ und die erste Hochschule, deren Tourismusstudiengänge mit Doppelabschluss von der Tourismusorganisation der Vereinten Nationen (UNWTO) zertifiziert wurden.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News: