WiWi-News Detail

Siemens-Auszubildende beginnen mit Management-Studium

Siemens-Auszubildende beginnen mit Management-Studium

Essen, 6. Januar 2016. Voll motiviert sind 24 Auszubildende der Siemens AG jetzt in ihr Studium an der FOM Hochschule gestartet. Parallel zu ihrer Ausbildung studieren sie internationales Management. Sieben Semester dauert der Studiengang, der mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ endet.

Begrüßt wurden die neuen Studierenden im FOM Hochschulzentrum an der Herkulesstraße durch den wissenschaftlichen Studienleiter Prof. Dr. Hans-Joachim Flocke und Geschäftsleiterin Dagmar Schneider. Die jungen Leute kommen von Siemens-Standorten aus Essen, Duisburg, Düsseldorf, Bocholt, Mülheim, Hamburg, Köln und Krefeld zum Studium nach Essen. Ihre Ausbildung haben sie im vergangenen Oktober begonnen.

Bild: FOM

Prof. Flocke: „Ausbildung und Studium sind inhaltlich genau aufeinander abgestimmt. Mit dem Unterricht im Siemens-Berufskolleg, der praktischen Ausbildung in den verschiedenen Abteilungen des Konzerns und dem Bachelor-Studium an der FOM Hochschule werden die 24 Azubis in den kommenden dreieinhalb Jahren für das Berufsleben fit gemacht.“

2016 ist bereits der 15. Jahrgang der Kooperation von FOM und Siemens gestartet. Prof. Dr. Volker Lombeck von der Siemens AG hat die Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren intensiv begleitet: „Unsere Auszubildenden gehen immer mit größtem Engagement in das Bachelor-Studium und gehören regelmäßig zu den Absolventen mit den besten Studienabschlüssen an der FOM."

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: