WiWi-News Detail

Erste private Hochschule in Deutschland erhält Auszeichnung als Fairtrade-University

Am 05. Juli war es soweit und die EBC Hochschule Hamburg wurde als erste private Hochschule in Deutschland als Fairtrade-University ausgezeichnet. An diesem Tag wurde feierlich die Fairtrade-Urkunde an Johann Stooß, Präsident der EBC Hochschule, übergeben.

Das Publikum bei dem feierlichen Anlass bestand aus Studierenden, Lehrenden, Angestellten der Hochschule, Mitgliedern des Kuratoriums sowie erfolgreichen Unternehmen aus der Fairtrade-Branche.

Im Anschluss an die Veranstaltung ging es dann noch in das Hamburger Rathaus zu einem gemeinsamen Fototermin mit Staatsrat Wolfgang Schmidt und der zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank.

Die EBC Hochschule Hamburg freut sich über die Auszeichnung und hat sich als nächste Aufgabe gesetzt, das Thema Fairtrade auch an der EBC Hochschule Düsseldorf und Berlin zu etablieren.

Weitere Informationen zur Fairtrade-Auszeichnung finden Sie hier.

Teile diese WiWi-News: