WiWi-News Detail

BiTS-Studierende unterstützen “Hamburg! Handelt! Fair!”

BiTS-Studierende unterstützen “Hamburg! Handelt! Fair!”

Gemeinsames Engagement von Wirtschaft und Wissenschaft für den Fairen Handel steht ganz im Sinne der Initiative des Hamburger Senats "Fairtrade Stadt Hamburg". Im Rahmen ihres Wettbewerbs unter dem Motto "Hamburg! Handelt! Fair!" gehen nun acht BiTS-Studierende des Master-Studiengangs Marketing Management an den Start.

Dazu werden sie kreative Marketing- und Kommunikationskonzepte entwickeln und im Dezember öffentlich präsentieren. Im Seminar Trade Marketing bei der Lehrbeauftragten Prof. Dr. Cornelia Ackermann erarbeiten sie Ideen und Strategien für den Projekt-Partner REWE Stanislawski & Laas GmbH & Co. oHg., um den Kundinnen und Kunden in dem Markt fair gehandelte und nachhaltig produzierte Produkte näher zu bringen, sie passend zu präsentieren, mehr Aufmerksamkeit fürs Thema Fair Trade zu schaffen und mehr Umsatz damit zu generieren.

Campusleiter Prof. Dr. Andreas Moring und Prof. Dr. Thomas Pijanowski betreuen und begrüßen die Wettbewerbsteilnahme: "Die BiTS ist als eine von wenigen für die Teilnahme ausgewählt worden. Unsere Studierenden sind immer sehr begeistert und engagiert bei Praxisprojekten dabei."

Der Hochschul-Wettbewerb war im Vorjahr ins Leben gerufen und an der BiTS erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News: