WiWi-News Detail

Neue Kampagne der Hochschule Fresenius: „Zukunft ist, was wir aus uns machen“

Neue Kampagne der Hochschule Fresenius: „Zukunft ist, was wir aus uns machen“
Anfang Juni hat die Hochschule Fresenius bundesweit eine groß angelegte Kommunikationskampagne mit dem Claim „Zukunft ist, was wir aus uns machen“ gestartet. Kern der Kampagne ist der neue Imagefilm, der seit dem 8. Juni 2017 im Vorprogramm ausgewählter Kinos läuft. Einen Traumberuf haben die meisten schon in der Grundschule. Der eine möchte Astronaut werden, der andere Forscher, Lehrer oder Arzt. Ob man diesen Traum wahr werden lässt und sein Ziel erreicht, liegt auch an einem selbst. Für eine Entwicklung ist es nie zu spät. Dass Bildung nicht unbedingt eine Frage des Alters ist und Menschen ein Leben lang lernen können, zeigt der neue Imagefilm der Hochschule Fresenius. Gezeigt werden Impressionen aus dem Leben von sechs Menschen unterschiedlichen Alters. Im Fokus ihrer Biografien steht jeweils das Thema Bildung und ihre persönliche Entwicklung. Der Film blickt mit starken, authentischen Bildern und Geschichten auf die unterschiedlichen Lebenswege der Charaktere zurück. Der Zuschauer verfolgt auf diese Weise die Karrierewege der Protagonisten und nimmt an deren emotionalen Höhe- und Tiefpunkten teil. Auf der Kampagnenseite www.wir-sind-unsere-Zukunft.de werden in Spin-off-Filmen die Geschichten der Hauptprotagonisten weiter erzählt. Neben bundesweiten Schaltungen in deutschen Kinos wird der Imagefilm auch ins Netz verlängert und als Video-Ad bei YouTube sowie in den YouTube-Channel der Hochschule Fresenius eingebunden. Begleitet wird die Kampagne durch Radiospots, Bannerwerbung und Plakatbelegungen in allen Metropolregionen.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: