WiWi-News Detail

Hochschule Fresenius in Hamburg vergibt weiteres Hochschulstipendium für Golf-Leistungssportler

Hochschule Fresenius in Hamburg vergibt weiteres Hochschulstipendium für Golf-Leistungssportler
Die Hochschule Fresenius, der Hamburger Golf-Club e. V. und der Hamburger Golf Verband e. V. vergeben zum kommenden Wintersemester 2017/18 zum dritten Mal einen Studienplatz. Der Aufruf zur Bewerbung richtet sich an Spieler/innen des aktuellen Golf-Nationalkaders (B oder C), der KRAMSKI Deutsche Golf Liga oder an Golfspieler/innen, die in der DGV-Rangliste platziert sind.

Das angebotene Studium an der Hochschule Fresenius in Hamburg soll professionellen Golfspielern ermöglichen, sich neben ihrer sportlichen Laufbahn auf eine Karriere in weiteren Berufsfeldern vorzubereiten. Eine leistungsorientierte Förderung bleibt dabei oberste Priorität. Zur Auswahl stehen die Bachelor-Studiengänge Betriebswirtschaftslehre (B.A.), Wirtschaftspsychologie (B.Sc.), Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A) oder Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement (B.A.).

Um das leistungssportbegleitende Studium zu absolvieren, benötigt es viel Disziplin und Organisationstalent. Im vergangenen Jahr erhielt Maike Schlender aus Paderborn das Stipendium. Seit September 2016 verstärkt die Golfspielerin des Hamburger Golf-Clubs Falkenstein die Damen-Mannschaft in der Bundesliga und studiert gleichzeitig an der Hochschule Fresenius in Hamburg Logistik und Handel (B.A.). „Mittelfristig möchte ich sowohl mit der 1. Bundesliga-Mannschaft als auch im Einzel auf deutscher und internationaler Ebene einen großen Sprung nach oben machen – eine erfolgreiche Profi-Karriere ist mein großes Ziel“, so Schlender. Das Studium an der Hochschule Fresenius biete sehr gute Bedingungen, um an diesem Plan weiterzuarbeiten und zugleich die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz. „Der Studiengang Logistik und Handel hat mich sofort angesprochen. Mich interessiert das Thema sehr und ich kann mir gut vorstellen, später auch in dieser zukunftsträchtigen Branche zu arbeiten“, erklärt das Golf-Talent. Am Studium gefallen Maike Schlender besonders die kleinen Studiengruppen und die aufgeschlossenen Dozierenden.

Geeignete Kandidaten können ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Motivationsschreiben) digital an Herrn Christian Lanfermann (lanfermann@golfclub-falkenstein.de) senden.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: