WiWi-News Detail

25 Jahre BDSUWir feiern 25-­jähriges Bestehen des Bundesverbandes Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen und 50 Jahre der Idee der Studentischen Unternehmensberatung!

25 Jahre BDSU

25 JAHRE BDSU

Der Bundesverband Deutscher Studentischer Unternehmensberatungen e.V. (BDSU) ist der Dachverband der 32 führenden Studentischen Unternehmensberatungen aus ganz Deutschland. Als eine der größten Studentischen Initiativen der Bundesrepublik bietet er für seine mehr als 2000 jungen, kreativen und professionellen Studentischen Unternehmensberater seit 25 Jahren ein deutschlandweites Netzwerk und eine Plattform zum Austausch.

50 JAHRE STUDENTISCHE UNTERNEHMENSBERATUNG

Seit nun 50 Jahren besteht die Idee der Studentischen Unternehmensberatung. In Frankreich entwickelte sich seit 1967 die Idee „Studenten beraten Unternehmen“. Seitdem verbreitete sich dieser Grundgedanke über ganz Europa bis nach Südamerika.

ÜBER DEN JUBILÄUMSKONGRESS

Der BDSU Kongress bietet den Studenten durch verschiedene Veranstaltungen wie Workshops, einer Firmenkontaktmesse und Podiumsdiskussionen einen exklusiven Zugang zu renommierten Unternehmen aus ganz Deutschland und ist somit eine Win-­Win-­Veranstaltung: Die studentischen Teilnehmer lassen sich für ihren Karriereweg inspirieren und knüpfen Kontakte für Praktika und Berufseinstieg. Die Unternehmen erhalten die Möglichkeit, mit über 380 talentierten und motivierten Studierenden in Kontakt zu treten. Wie alle fünf Jahre wird der BDSU Jubiläumskongress auch dieses Mal von der Mitgliedsinitiative Academy Consult München e.V. ausgerichtet. Weitere Informationen zum Kongress: https://www.25jahrebdsu.de

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News: