WiWi-News Detail

Studium live und in Farbe: Herzlich willkommen zum Macromedia TalentCamp

Studium live und in Farbe: Herzlich willkommen zum Macromedia TalentCamp
Womit beschäftigt sich ein Interface-Designer? Wie entwickelt ein Marketing-Manager seine Kampagnen? Warum braucht die digitale Arbeitswelt neue Manager? An zwei Samstagen im Februar lädt die private Hochschule Macromedia in Berlin (10.2.18) sowie München, Stuttgart, Hamburg und Köln (17.2.18) zu halbtägigen, kostenlosen Workshops. Beim TalentCamp können Studieninteressierte herausfinden, welcher Studiengang im Bereich Management, Medien, Film und Design und am besten zu ihren Interessen passt und welche Berufswege sich dadurch eröffnen.

Unsere Arbeitswelt ist in Bewegung. Digitale Technologien verändern Berufsbilder nachhaltig – allen voran in Medien, Management und Kommunikation. Die Hochschule Macromedia lädt Abiturienten und Schüler ein, sich im Rahmen des TalentCamp kostenlos und unverbindlich über berufliche Trends und Karrierewege in Medienhäusern und Produktionsfirmen, Kommunikations- und Marketingabteilungen, Strategie-, Kreativ-, Digital- und Eventagenturen zu informieren.

Jetzt informieren und anmelden.

Mitmach-Workshops und Fragerunden mit Studierenden
Die Mitmach-Workshops werden von den Professorinnen und Professoren der privaten Hochschule geleitet. Bei der Organisation helfen Studierende. Sie beantworten den Besuchern auch Fragen zu ihrem Studium. Eintritt und Verpflegung sind frei – auch für Freunde und Familie.

Diesjährige Workshop-Themen sind:
  • The Future of Management - Das Erfolgsrezept für die neue Generation Manager
  • Trainingslager für Sportmanager - Profisport organisieren, kommunizieren und vermarkten
  • Passion for Fashion - Modelabels promoten und erfolgreich machen Fashionmanagement
  • Posten, liken und teilen mit Köpfchen - Journalismus im Zeitalter von Social Media
  • The Beauty of Light - So gestaltet man Licht beim Film (nur in München und Köln)
  • The Power of Design - Ideen für die Welt von Morgen (nicht in Hamburg)
  • Rock, Pop, Klassik - Als Musikmanager Bands promoten und die Massen begeistern
  • Auf den Spuren von - Snapchat, Google und Netflix - Als Medienmanager Ideen entwickeln und realisieren
  • Psychologie in der Werbung - Crashkurs Markenmanagement und warum uns Marken verzaubern
Teile diese WiWi-News: