WiWi-News Detail

Ausgezeichnet!Comenius-Edumedia-Siegel 2018 für DATEV Students online

Ausgezeichnet!
Die Informations- und Lernplattform DATEV Students online erhielt das Comenius-Edumedia-Siegel 2018 für didaktische und mediale Qualität.

Hohe Akzeptanz in der Bildungsbranche
Verleiher des Awards ist die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI). Diese unterzieht Bildungsmedien bereits seit 1995 einem herstellerneutralen Qualitätscheck. Der Award hat daher in der Bildungsbranche eine hohe Akzeptanz.
Entsprechend hoch war die Zahl der Einreichungen im 23ten Jahr: Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern begutachtete mehr als 250 Bildungsmedien. 165 Einreichungen erhielten das Siegel, 19 von ihnen eine der begehrten Medaillen. Ein Viertel der Einreichungen kam aus zwölf Ländern des europäischen und außereuropäischen Auslands.

Erfahrungsbericht
Was ist wirklich dran an DATEV Students online?
Eine Auszeichnung ist das eine - das andere die Akzeptanz bei denjenigen, für die DATEV Students online eigentlich geschaffen wurde. Daher haben wir mal David Casper, zum Zeitpunkt der Befragung Studierender der Technischen Hochschule Nürnberg, gefragt.
Seine Antworten gibt es per Video…


Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News: