WiWi-News Detail

Deloitte - Ab in den Süden 2018: Jetzt noch schnell bewerben!

Deloitte - Ab in den Süden 2018: Jetzt noch schnell bewerben!

Ein sonniges Wochen­ende lang ins Consulting eintauchen. 19.- 21. Oktober 2018, Mallorca. Bis 23. September bewerben!

Begleiten Sie uns vom 19. - 21.10.2018 nach Mallorca! Lernen Sie uns bei einer praxisorientierten Case Study zu Controlling- und Accounting-Themen kennen und überzeugen Sie uns.

Ab in den Süden - ein Recruiting Event von Deloitte


Lernen Sie uns bei einer praxisorientierten Case Study kennen und überzeugen Sie uns. Sie erhalten exklusive Einblicke in unseren Bereich Finance Consulting, der Finanzvorstände internationaler Industrieunternehmen darin berät, den steigenden Anforderungen an die Finanzfunktion gerecht zu werden, ihre strategische Ausrichtung zu schärfen und somit die Leistungsfähigkeit des Unternehmens im digitalen Zeitalter zu steigern. Ganz nebenbei werden Sie eine Menge Spaß haben, Sonne tanken und interessante Leute kennen lernen. Bewerben Sie sich, wenn Sie sich bereits im Master befinden, sich für Themen rund um die CFO Agenda begeistern, über ein hohes analytisches Denkvermögen sowie starke Kommunikationsfähigkeiten verfügen und gerne im Team Lösungen erarbeiten.

Bewerbung


Bewerben Sie sich, wenn Sie
  • Ihren Schwerpunkt im Master idealerweise auf Controlling und/oder Accounting gelegt haben über hohes analytisches Denkvermögen verfügen
  • einen ausgeprägten Teamgeist besitzen
  • sich vorstellen können, nach dem Abschluss als Berater des CFO und seines Managementteams in strategischen, konzeptionellen und prozessualen Fragestellungen tätig zu sein
  • fließend Deutsch und Englisch sprechen
Bewerbungsschluss für unsere Events ist der 23. September 2018.

Freuen Sie sich darauf Deloitte einmal von einer anderen Seite kennenzulernen!

Ab in den Süden 2018



Agenda


Freitag: Anreise und Warm up
bis 09.00 Uhr Ankunft auf Mallorca
09.00 Uhr Check in und gemeinsames Frühstück
10.30 Uhr Die Fallstudienarbeit beginnt...
17:30 Uhr Überraschungsevent
20.30 Uhr Spanische Delikatessen

Samstag: Fallstudie Teil 2
08.00 Uhr Fallstudie
15.00 Uhr Teamevent und Sonne tanken
20.00 Uhr Kulinarisches Highlight

Sonntag: Fallstudie Teil 3
10.00 Uhr Endspurt in der Fallstudie
15.00 Uhr Feedbackrunde - ganz individuell
17.00 Uhr Wir treten die Heimreise an...

Erfahrungsbericht – Dominik Kaiser


Durch einen Facebook-Eintrag wurde ich auf das „Ab-in-den Süden“-Event von Deloitte Finance Consulting aufmerksam. Das Konzept des Events, Case Studies in mallorquinischer Umgebung zu lösen, Deloitte als Unternehmen und weitere spannende Persönlichkeiten kennenzulernen, überzeugte mich sofort. Nachdem ich meine Bewerbung abgesandt hatte, erhielt ich sehr schnell eine Rückmeldung und durchlief im weiteren Auswahlprozess ein halbstündiges Telefoninterview. Bereits in der darauffolgenden Woche erhielt ich meine Zusage, inklusive der Flugtickets nach Mallorca.

Das frühe Aufstehen an einem Freitag war wohl ein erster Vorgeschmack auf den „klassischen Berater-Montag“. Morgens um Neun erwartete uns bei bestem Wetter ein gut gelauntes Deloitte-Team am Flughafen von Palma de Mallorca. Schon auf der Transfer-Fahrt ins Hotel wurde klar, dass neben interessanten Case Studies, vielen netten und spannenden Charakteren auch der Spaß an diesem Wochenende nicht zu kurz kommen würde.

Nach dem Check-In und einer allgemeinen Vorstellung von Deloitte und insbesondere Finance Consulting war auch wirklich jedem Teilnehmer „theoretisch“ klar, was die Aufgaben und Herausforderungen in diesem Bereich sind. Nach einem leckeren Mittagessen auf der Sonnenterasse bei 25 Grad im Schatten starteten wir mit dem ersten Teil der Case Study. Durch die abwechslungsreichen und spannenden Elemente wurde dann auch jedem Teilnehmer klar, was Deloitte „praktisch“ macht. Durch aufeinander aufbauende Fragestellungen und immer neue Teamzusammenstellungen, aber im Gesamtkontext einer zusammenhängenden Case Study, konnten alle Teilnehmer einen tiefen Einblick in die alltägliche Beratungspraxis erfahren.

Besonders betonen will ich die tolle Team-Atmosphäre, die sich sowohl zwischen den Bewerbern untereinander, als auch zwischen den Bewerbern und dem Deloitte Team im Laufe der Tage entwickelte. Dieser Team-Spirit entstand auch aufgrund der Vielseitigkeit des Programms, dass neben der Case Study auch mit gemeinsamem Sport, hervorragendem Essen, Drinks an der Bar und vielen weiteren Highlights aufwartete.

Am Sonntag reisten wir zwar sichtlich erschöpft ab, hatten aber viele tolle Erfahrungen mit im Gepäck sowie einen Eindruck über die Arbeitsweise und vor allem Arbeitsatmosphäre bei Deloitte.

Mittlerweile arbeite ich seit einem halben Jahr fest bei Deloitte und bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden (Auch die große Anzahl an Neu-Einsteigern, die mit mir auf Mallorca waren, spricht für sich! ;)). Dementsprechend kann ich das „Ab-in-den-Süden“-Event nur jedem Interessenten für Finance Consulting empfehlen.

Erfahrungsbericht - Thies Hansen


In einem Karriere-Newsletter habe ich von dem Recruitingevent „Ab in den Süden“ gelesen. Dieses Event wird von der Abteilung Finance Consulting bei Deloitte durchgeführt. Nach einem Besuch auf der Deloitte Homepage, auf der ich weitere Informationen zu „Ab in den Süden“ finden konnte, war ich in meinem initialen Interesse bestätigt und entschloss mich zu einer kurzfristigen Bewerbung. Das Recruiting-Team um Sabine Uhlenbrock hat sehr schnell geantwortet und den Bewerbungsprozess angestoßen. In einem 30-minütigen Telefoninterview mit einem Senior Manager von Finance Consulting hatte ich die Möglichkeit, erste Fragen zu einer Karriere bei Deloitte im Bereich Finance Consulting zu stellen. Die Offenheit in den Antworten gab mir ein sehr gutes Gefühl, bei „Ab in den Süden“ einen authentischen Einblick in diesen Bereich zu bekommen.

Mit der Erwartung die Inhalte, mit denen sich Finance Consulting Kollegen von Deloitte beschäftigen, kennenzulernen, bin ich nach Mallorca gereist. Am Ende des Events hatte ich aber nicht nur die Inhalte kennengelernt, sondern nach vielen interessanten Gesprächen in kleiner, wie auch großer Runde, auch einen großartigen Eindruck von meinen heutigen Kollegen bekommen. Insbesondere das Kennenlernen der Personen, die sich hinter dem Namen Deloitte Finance Consulting finden, war ein auschlaggebender Punkt für meine Entscheidung bei Deloitte zu arbeiten. Im Rahmen der Projekte verbringt man viel Zeit mit seinen Kollegen, weshalb es mir sehr wichtig ist, dass die Stimmung im Team harmonisch ist. Diesen Eindruck habe ich bei „Ab in den Süden“ erstmalig bekommen und seit meinem Einstieg wurde dieser Eindruck immer wieder bestätigt.

Ich kann jedem Interessenten nur wärmstens empfehlen bei „Ab in den Süden“ teilzunehmen. Im Kontrast zu klassischen Vorträgen und Veranstaltungen an Universitäten oder Fachhochschulen bietet dieses Event einen viel tieferen Einblick in die Arbeit als Management Berater und die großartige Chance, die möglicherweise zukünftigen Kollegen persönlich gut kennenzulernen.

Über Deloitte Finance Consulting


Als Teil von Strategy & Operation und Thought Leader für „Finance in a digital world“ bringen wir das notwendige Finanz Knowhow in komplexe Transformations- und Steuerungsprojekte ein. Wir unterstützen den CFO und sein Management, die CFO Agenda strategisch zu gestalten und umzusetzen und die Leistungsfähigkeit des Unternehmens und damit den Shareholder Value zu steigern.

Bei der Beratung unserer Kunden verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz von der Definition der Finanzstrategie sowie der relevanten Steuerungsstrukturen über die Neuausrichtung der Finanzorganisation bis hin zur Optimierung der Controlling- und Accounting Prozesse. Hierbei positionieren wir uns insbesondere auch im Bereich der Digitalen Transformation.

Zu unseren wesentlichen Market Offerings zählen Finanzstrategie und -organisation, Unternehmensteuerung, Transformation und Digitalisierung der Finanzfunktion, Operational Finance & Process Excellence, PMI & IPO Readiness sowie CFO & Executive Transition.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Finance bei Deloitte.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News:

Stellenangebote Deloitte

Consultant Financial SPA and Dispute Advisory (non-legal) (m/w/d)

(Senior) Consultant AI & Internal Audit (m/w/d)

Consultant Cyber Privacy Technology (m/w/d)

Werkstudent Management & Kommunikation - Human Capital (m/w/d)

Werkstudent Hochschulmarketing & Campus Management (m/w/d)

Weitere Stellenangebote Deloitte