WiWi-News Detail

Deloitte - Tax & Accounting Days - Winter SpecialDiscover how you fit in. 4. Dezember in Köln | 5. Dezember in Berlin

Deloitte - Tax & Accounting Days - Winter Special

Sie planen Ihren Einstieg oder ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung? Bei unserem Winter Special der Tax & Accounting Days treffen Sie auf Kollegen aus den Bereichen Audit & Assurance und Tax & Legal. In Case Studies, Einzelinterviews und beim entspannten Get-Together finden Sie heraus, wie Sie Ihre Karriere bei uns starten.

Das bringen Sie mit


  • Interesse an einer Einstiegsposition oder einem Praktikum in der Steuerberatung und/oder Wirtschaftsprüfung
  • Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Steuern, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Finance, Rechnungslegung, Kreditwesen, Immobilien o.ä.
  • Idealerweise bereits praktische Erfahrung, z.B. durch eine kaufmännische Berufsausbildung oder erste Praktika
  • Kommunikationsstärke und hohe Lernbereitschaft
  • Teamplayer, der nicht Probleme sieht, sondern in Lösungen denkt

Was Sie erwartet


  • Eine praxisorientierte und spannende Case Study mit anschließender Präsentation.
  • Unsere Bereiche Audit & Assurance und Tax & Legal stellen sich Ihnen vor.
  • In Einzelinterviews lernen wir uns gegenseitig kennen.
  • Unsere Young Professionals geben Ihnen Einblicke in unseren Alltag.
  • Bei einem Get-Together mit Abendveranstaltung tauschen Sie sich fachlich mit unseren Kollegen aus.
  • Sie erhalten am Ende des Tages Ihr persönliches Karrierefeedback und vielleicht sogar auch ein Vertragsangebot für einen Einstieg oder ein Praktikum.

Agenda


9.30 Uhr: Veranstaltungsauftakt
10.30 Uhr: Case Study Bearbeitung und Präsentation mit Feedback
13.00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
14.00 Uhr: Marketplace - Informationen zu Tax und Audit sowie Office-Führung
15.00 Uhr: Interviews sowie parallel Einblicke in die Karrieremöglichkeiten bei Deloitte
17.30 Uhr: Young Professional Story
18.00 Uhr: Ihr persönliches Karrierefeedback
ab 19.00 Uhr: Get-Together und Abendveranstaltung

Hier geht's zu Ihrer Bewerbung


Die Termine und der Bewerbungsschluss für unser Winter Special sind wie folgt: Bewerben Sie sich bis zum 11. November 2018.

Selbstverständlich übernimmt Deloitte alle für das Event anfallenden Kosten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Tax & Accounting Days Trailer


Erfahrungsbericht von Claudia


"Über einen Studiumskollegen erfuhr ich von den Tax & Accounting Days, die Deloitte in München veranstalten wird. Das Tagesprogramm und die verschiedenen Einblicke in die Tätigkeiten eines Wirtschaftsprüfers und insbesondere in den Financial Service Bereich (FSI) fand ich sehr interessant und entschied mich zu einer Bewerbung.
Neben den Young Professionals, die von ihren ersten Schritten bei Deloitte berichteten, erhielten wir auch von Managern, Direktoren und auch Partnern erste Einblicke in den Arbeitstag und die verschiedensten Projektarbeiten aus Audit Bereichen wie Capital Markets, Inbound, Versicherungen und Immobilien sowie Investment Management und dem Bankensektor. Auch die gemeinsame Bearbeitung einer Fallstudie mit anderen Teilnehmern zeigten die vielschichtigen Aufgaben und Herausforderungen auf. Neben den Präsentationen konnten wir uns auch beim anschließenden Get-Together super austauschen und persönlich kennen lernen.
Aufgrund meines Bankenhintergrunds fand ich insbesondere die Präsentationen und Informationen rund um den Financial Service Bereich am interessantesten. Durch einen Austausch mit dem Partner und einem Mitarbeiter zwischen den Vorträgen bot sich die Gelegenheit, ein Praktikum zu absolvieren, dass ich sehr gerne angenommen habe. Am Ende überzeugte mich das sehr junge dynamisches Team sowie die Entwicklungschancen.
Heute arbeite ich seit drei Jahren im FSI Bereich an spannenden und abwechslungsreichen Prüfungen und mein damaliger Schritt mich bei den Tax & Accounting Days zu bewerben war genau der richtige :)".

Erfahrungsbericht Henrik


"Als ich auf der Suche nach einem Job in der Steuerberatung war hat mich ein Freund auf die Tax & Accounting Days aufmerksam gemacht, an denen er ein Jahr zuvor teilgenommen hat. Kurz nachdem ich mich mit einem Lebenslauf und einem Motivationsschreiben um die Teilnahme an den Tax & Accounting Days beworben hatte, erhielt ich auch schon die Einladung zu den Tax & Accounting Days.
Die Tax & Accounting Days begannen mit einer kurzen Darstellung des Tax- sowie des Audit-Bereiches bevor junge Mitarbeiter ihre Erlebnisse in den ersten Monaten bei Deloitte schilderten. In der anschließenden Mittagspause konnte ich die „Young Professionals“ mit meinen Fragen zum Arbeitsalltag, den Tätigkeitsbereichen eines Neueinsteigers sowie den Herausforderungen auf dem Weg zum Steuerberater löchern. An die aufschlussreichen Gespräche schloss sich dann der Beginn des zweiten Teils des Tax & Accounting Days an, in welchem wir zur Bearbeitung einer Fallstudie in Kleingruppen eingeteilt wurden. Begleitet von einem Senior Manager haben wir dann gemeinsam die steuerliche Fallstudie bearbeitet und unsere Ergebnisse danach den anderen Teilnehmern präsentiert. Abgerundet wurde der Tag von einem Abendessen im Atrium des Gebäudes, bei dem ich mich erneut mit den Mitarbeitern über den Einstieg und das Arbeiten bei Deloitte unterhalten konnte.
Die Teilnahme an den Tax & Accounting Days hat mir ermöglicht, einen weiten Einblick in die Arbeitswelt bei Deloitte zu gewinnen und die Arbeitsatmosphäre bei Deloitte aufzunehmen. Neben den hilfreichen Antworten der Kollegen habe ich mich besonders darüber gefreut, zwei Wochen später zu einem Bewerbungsgespräch bei Deloitte eingeladen worden zu sein. Inzwischen arbeite ich seit ca. einem Jahr bei Deloitte und bin froh, dass sich der positive erste Eindruck, den ich von Deloitte bei den Tax & Accounting Days gewonnen habe, bestätigt hat", so Henrik.

Erfahrungsbericht von Luise


"Auf den Tax & Accounting Days bei Deloitte werden die Tätigkeitsfelder des Steuerberaters und des Wirtschaftsprüfers vorgestellt und durch den direkten Austausch mit Berufserfahrenen ein Blick hinter die Kulissen bei Deloitte gewährt. Für mich waren die Teamkultur, nette Kollegen sowie die Förderung meiner beruflichen Weiterentwicklung ausschlaggebend für meine Entscheidung für Deloitte. Knapp 2 Jahre sind nun vergangen, und mein bisheriges Highlight war die kürzliche Tax Conference in Prag. Durch weitere interessante Schulungen - am Standort in Frankfurt, deutschlandweit und im Ausland - hat Deloitte es mir ermöglicht, maßgebliches Fachwissen und Softskills anzueignen sowie Menschen unterschiedlicher Nationen kennenzulernen. Mein Ziel dieses Jahr ist das Steuerberaterexamen, wobei ich mich aufgrund finanzieller Unterstützung durch das Unternehmen und individueller Freistellungszeiten 4 Monate vor den Berufsexamina intensiv auf die Prüfung vorbereiten kann."

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News:

Stellenangebote Deloitte

Consultant Financial SPA and Dispute Advisory (non-legal) (m/w/d)

(Senior) Consultant AI & Internal Audit (m/w/d)

Consultant Cyber Privacy Technology (m/w/d)

Werkstudent Management & Kommunikation - Human Capital (m/w/d)

Werkstudent Hochschulmarketing & Campus Management (m/w/d)

Weitere Stellenangebote Deloitte