WiWi-News Detail

Deloitte - Risk Advisory Career Challenge - Jetzt noch schnell bewerben!Agent Risk, are you out there?

Deloitte - Risk Advisory Career Challenge - Jetzt noch schnell bewerben!
Risk Advisory ist der zentrale Fokusbereich für die Identifikation und das Management geschäftsrelevanter Risiken. Wir suchen Risk Agents, die sich dieser Herausforderung stellen. Bei unserem Recruiting-Event in den Ötztaler Alpen erleben Sie Risk Advisory bei Deloitte zwischen einer Case Study, einem gemütlichen Kamingespräch und einem exklusiven Abendessen im James Bond Restaurant ice Q. Stellen Sie Ihr fachliches Know-how unter Beweis und nutzen Sie die Gelegenheit, unser Leadership-Team persönlich kennenzulernen.

Was Sie im Ötztal erwartet

Termin: 13. - 16. Dezember 2018
  • Lernen Sie Deloitte und Risk Advisory im Rahmen von Unternehmens- und Fachbereichspräsentationen sowie einer Fallstudie und Einzelinterviews kennen
  • Es erwartet Sie ein spannendes Rahmenprogramm mit einer Eisstock-Challenge, einem gemütlichen Hüttenabend und einem exklusiven Abendessen à la James Bond im ice Q Restaurant
  • Nutzen Sie die Gelegenheit sich mit unserem Risk Advisory Leadership Team und einem Young Professional rund um das Thema Einstieg und Karriere bei Risk Advisory auszutauschen
  • Am Ende der Veranstaltung geben wir Ihnen ein persönliches und individuelles Karrierefeedback
  • Wenn wir zueinander passen, erhalten Sie direkt vor Ort ein Vertragsangebot

Wen wir suchen

  • Sie befinden sich am Ende Ihres Bachelor- oder Masterstudiums und studieren eine der folgenden Fachrichtungen:
    Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, (Wirtschafts-/Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik, Naturwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang
  • Sie bringen erste Praxiserfahrung, vorzugsweise im Bereich Risikomanagement, der Wirtschaftsprüfung oder im Finanz- oder IT-Umfeld mit
  • Sie planen Ihren Berufseinstieg bis spätestens Sommer 2019
  • Sie weisen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse vor
  • Sie können sich vorstellen, an einem unserer Standorte in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Suttgart, Köln, Hannover oder München einzusteigen

Weitere Informationen & Bewerbung

Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und einem aktuellen Notenspiegel). Wir freuen uns auf ein tolles Event mit vielen spannenden Eindrücken und motivierten Teilnehmern.
Sie haben Interesse an Risk Advisory?
Hier finden Sie weitere Informationen über den Fachbereich und zum Einstieg.
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!

Inside Deloitte Risk Advisory

Wie schütze ich meinen Produktionsstandort vor Industriespionage? Wie steuere ich mein Unternehmen nachhaltig – auch unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen? Wie reagiere ich strukturiert auf Krisen?

Das Bedürfnis nach Sicherheit wächst in gleichem Maße wie die Risiken, die sich aus den rasanten politischen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen ergeben. Deloitte bündelt im Bereich Risk Advisory genau die Kompetenzen, die Antworten auf diese Fragen geben. Erfahren Sie mehr in unserer Inside Deloitte Risk Advisory.

Risk Advisory Career Challenge - Winter Edition I Event-Rückblick

Erfahrungsberichte ehemaliger Teilnehmer



Nina Krause, Strategic & Reputation Risk

Die Risk Advisory Career Challenge war für mich der spannendste Bewerbungsprozess, den ich je durchlaufen habe. Im Vergleich zu einem normalen Bewerbungsgespräch hat man viel mehr Zeit und erhält eine intensive Betreuung von Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen – und das alles in einem wirklich angenehmen und entspannten Umfeld. Der herzliche und persönliche Umgang der Deloitte Mitarbeiter mit den Bewerbern und untereinander hat es einem sehr leicht gemacht, sich wohl zu fühlen und man selbst zu sein, jede Frage zu stellen und die Challenges zu absolvieren.
Durch die Risk Advisory Career Challenge hatte ich einen sehr angenehmen Einstieg bei Deloitte, da ich schon viele der neuen Kollegen kennengelernt und einen umfassenden Überblick bekommen habe. Mein Highlight war der letzte Abend im James Bond ice Q Restaurant. Nachdem die Case Study und Bewerbungsgespräche absolviert waren, konnte man nochmal völlig entspannt gemeinsam Abendessen, sich besser kennenlernen und feiern.
Mein Tipp an alle Bewerber: Seid authentisch! Die Risk Advisory Career Challenge ist eine super Gelegenheit, während einer Bewerbung Spaß zu haben und sich von seiner besten natürlichen Seite zu zeigen!

Tobias Wein, Regulatory Risk

Die Risk Advisory Career Challenge in Sölden war definitiv ein Highlight meines letzten Jahres und eine echte Abwechslung zum sonst so trockenen Bewerbungsprozess. Neben interessanten Einblicken in die Aufgaben eines Beraters anhand einer Case Study, hat man die Möglichkeit, potentielle Kollegen und Vorgesetzte bei zahlreichen Freizeitaktivitäten persönlich kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Dazu konnte man auch mit den anderen Kandidaten ein Netzwerk aufbauen. Während des gesamten Events stand stets Kollegialität und Teamgeist im Vordergrund.
Am spannendsten fand ich das Abendessen im James Bond Restaurant ice Q. Bei atemberaubender Kulisse auf 3.048 Metern und entspannter Atmosphäre wurde uns ein Gourmetmenü serviert. Im Anschluss sorgte ein DJ für musikalische Untermalung, sodass man die Kalorien auf der Tanzfläche direkt wieder verbrennen konnte. Zusammenfassend war die Risk Advisory Career Challenge ein tolles Event, sodass ich das Vertragsangebot im Anschluss gerne wahrgenommen habe!
Mein Tipp an alle Bewerber: Bleibt entspannt und überzeugt mit eurer natürlichen Art.

Saskia Bestgen, Cyber Risk

Bereits während meines Masterstudiums konnte ich erste Erfahrungen im Bereich Risk Advisory sammeln. Wie vielfältig die Welt von Risk Advisory jedoch sein kann, habe ich erst während der Risk Advisory Career Challenge in Sölden erfahren.
Durch den Austausch mit potentiellen Kollegen und Chefs konnte ich die vier Bereiche von Risk Advisory und den Teamspirit näher kennen lernen. Besonders gefallen haben mir hierbei das Engagement und die Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters sowie das Rahmenprogramm innerhalb der vier Tage. Neben den Challenges gab es durch Aktivitäten wie Eisstockschießen, Gondelfahren oder ein Essen im ice Q Restaurant immer wieder die Möglichkeit, tiefergehende Einblicke in die Beraterwelt und die Arbeit bei Deloitte zu erhalten. Das Beste an der Career Challenge war die Möglichkeit auf ein Vertragsangebot.
Das Event war für mich eine unglaubliche Erfahrung, bei der ich sogar einen Teil meiner jetzigen Kollegen kennenlernen konnte. Ich habe mich für Deloitte entschieden, weil mir die Unternehmenskultur und die persönliche Wertschätzung untereinander besonders gefallen haben. Seitdem setze ich mich im Bereich Cyber Risk mit spannenden Themen, wie beispielweise der Industrie 4.0, auseinander.
Mein Tipp an alle Bewerber: Setzt euch nicht zu sehr unter Druck, sondern nutzt jeden Moment, um die potentiellen Kollegen und den Berateralltag näher kennenzulernen.

Christian König, Financial Risk

Die Teilnahme an der Risk Advisory Career Challenge im Ötztal und die gesammelten Erfahrungen waren für mich die ausschlaggebenden Gründe meiner Entscheidung für einen Berufseinstieg bei Deloitte. Nicht zuletzt durch die interessante und vor allem praxisnahe Case Study sowie die optimalen Rahmenbedingungen waren die Tage in der Nähe von Sölden ein voller Erfolg. Das super Hotel mitten in den Alpen, der gemeinsame Hüttenabend auf dem Berg, das Eisstockschießen und das Abendessen im bekannten „James-Bond-Restaurant“ ice Q haben bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Außerdem ist mir der informelle Austausch mit erfahrenen Beratern verschiedener Service Lines in Erinnerung geblieben. Zusätzlich zu einem fachlichen Austausch, erhielt ich den ein oder anderen wertvollen Tipp für meinen Berufsstart. Dieser wurde mir durch die Teilnahme an dem Event erheblich erleichtert, da mir einige Kontakte aus dem Ötztal – sowohl mittlerweile eingestellte Bewerber, als auch Mitarbeiter von Deloitte – eine schnelle Eingewöhnung ermöglichten.
Die ersten Monate am Standort München bestätigen meine im Ötztal gewonnen Eindrücke. Ich kann eine Teilnahme an der Risk Advisory Career Challenge nur empfehlen.
Mein Tipp an alle Bewerber: Präsentiert euch genauso wie ihr seid. Traut euch, auch unangenehme Fragen zu stellen und nutzt die Tage um herauszufinden, ob euch die gelebte Mentalität bei Deloitte zusagt.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News:

Stellenangebote Deloitte

Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Werkstudent Real Estate & Operations - Reporting & Analysis (m/w/d)

(Senior) Consultant Digital, AI Controls & Algorithms (m/w/d)

(Senior) Consultant Regulatory Data Management (m/w/d)

HR-Projektmanager (m/w/d)

Weitere Stellenangebote Deloitte