WiWi-News Detail

Marketing-Interessierte aufgepasstNehmt an der Flaconi Marketing Challenge teil!

Marketing-Interessierte aufgepasst
„Think outside the box“ – Unter diesem Motto ruft Flaconi 2018 die erste Marketing Challenge ins Leben, um genialen und innovativen Ideen eine Bühne zu geben. Studierende aus ganz Deutschland fordern wir dazu auf, eine 360-Grad-Kampagne zur Vermarktung einer eigenen Flaconi Box zu entwickeln. Die drei besten Konzepte werden im Flaconi Headquarter in Berlin vorgestellt! Neben spannenden E-Commerce-Insights erhaltet ihr die Chance zu netzwerken und ein Preisgeld in Höhe von 2.000€ zu gewinnen.

Was ist die Challenge?


Innovation bedarf den Mut, kalkulierte Risiken einzugehen, den Status Quo zu überdenken und Neues auszuprobieren. Die Digitalisierung birgt kontinuierlich neue Kommunikations- und Geschäftsmodelle, die bestehende Technologien ersetzen oder teilweise vollständig vom Markt verdrängen. Als digitales Unternehmen ist es daher umso wichtiger, immer wieder neue Wege zu entdecken, um seine Zielgruppen zu erreichen. Bei Flaconi arbeiten wir stetig daran, den Beauty-E-Commerce-Markt zu beflügeln. Darum lautet einer unserer Unternehmenswerte: #COURAGEOUSINNOVATION. Vor diesem Hintergrund fördern wir aktiv Innovationsgeist und ermutigen zu visionären Ideen.

Die Aufgabe
Entwickelt ein zukunftsweisendes Konzept rund um eure eigene Flaconi Box. Aufhänger, Inhalt und Vertriebsmodell legt ihr selbst fest. Skizziert darauf aufbauend eine 360-Grad-Kampagne, mit der ihr euer Box-Konzept vermarkten könnt. Integriert dabei zusätzlich zu den bestehenden Flaconi Marketing-Kanälen (E-Mail, Social Media, Print, PR, TV & Search) mindestens einen neuen, innovativen Kommunikationskanal in euren Marketing-Mix. Die Kampagne sollte sich an Frauen oder Männer im Alter von 18-45 Jahren richten.

Der Gewinn
Ein hochkarätiges Jury-Komitee von Flaconi kürt unter allen Einsendungen drei Gewinner. Die nominierten Teams erhalten die Chance, ihre Idee vor der Jury zu pitchen. Das überzeugendste Konzept gewinnt das Preisgeld von 2000€, während die zweit- und drittplatzierten Teams einen exklusiven Flaconi Shopping-Gutschein über 500€ und 200€ erhalten. Der Tag im Berliner Office bietet außerdem die Gelegenheit, Erfahrung und Expertise auszutauschen.

So könnt ihr teilnehmen:


Ihr seid Studierende und habt geniale Ideen, wie man eine Flaconi Box in einer 360-Grad-Marketing-Kampagne inszenieren kann? Dann bewerbt euch alleine oder im Team bis zum 15.12.2018. Das Anmeldeformular und alle Teilnahmebedingungen findet ihr auf der Marketing Challenge Webseite.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News: