WiWi-News Detail

Bewerbungen für zwei Halbstipendien für den MSc „Environmental Technology and International Affairs“ nur noch bis zum 18. Februar

Bewerbungen für zwei Halbstipendien für den MSc „Environmental Technology and International Affairs“ nur noch bis zum 18. Februar
Die Anforderungen an Personen, die mit Umweltfragen konfrontiert werden, sind sowohl im technischen als auch im rechtlichen, politischen und wirtschaftlichen Bereich enorm gestiegen.
Der MSc Environmental Technology and International Affairs, eine langjährige Kooperation der TU Wien mit der Diplomatischen Akademie Wien, ermöglicht diese Spezialausbildung auf dem Gebiet der Technik, der internationalen Umweltpolitik und des Managements von Umweltfragen.
Die Besonderheit liegt in der Vermittlung von Umwelttechnologie und internationalen Beziehungen durch die hochkarätig besetzte Faculty der beiden Institutionen sowie der Internationalität der TeilnehmerInnen.

Über 200 AbsolventInnen haben dank dieses MSc Abschlusses ihre Berufsaussichten am Arbeitsmarkt gegenüber Mitbewerbern deutlich verbessern können. Sie sind derzeit unter anderem in nationalen und internationalen Organisationen (IAEA, UNIDO, OSCE, GIZ), bei der Industriellenvereinigung, der ADA sowie in (inter)nationalen Industrieunternehmen in themenspezifischen Positionen tätig.

Die österreichische Tageszeitung „Die Presse“ vergibt dieses Jahr zwei Teilstipendien in der Höhe von je EUR 13.300.

InteressentInnen für das Stipendium senden ihre Bewerbungsunterlagen (CV und aussagekräftiges Motivationsschreiben) in englischer Sprache bitte bis spätestens 18. Februar 2019 an stipendium(at)diepresse.com.

Das Stipendium wird von einer Jury vergeben.
Der Selbstbehalt der Stipendiaten beträgt EUR 13.300,-.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der/die GewinnerIn wird verständigt.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: