WiWi-News Detail

Jetzt noch schnell bewerben - Financial Services Career EventTransforming the business - Consultants for tomorrow. 25. - 26. April 2019, Frankfurt

Jetzt noch schnell bewerben - Financial Services Career Event

Lösen Sie im Team eine praxisorientierte Case Study im Banken- und Versicherungsumfeld und überzeugen Sie uns mit Ihrer Kreativität und zukunftsorientierten Denkansätzen. Nutzen Sie das 2-tägige Event auf Schloss Löwenstein, um Financial Services Consulting und unsere Kollegen näher kennenzulernen.

Wer sind wir und was machen wir?


Lösungen von der Stange und abgehobene Strategien haben bei Deloitte nichts zu suchen. Denn in der Funktion Consulting geht es wie im gesamten Unternehmen vor allem darum, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. In unserer Service Area Financial Services Solutions beraten wir führende Banken und Versicherungen ganzheitlich von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung. Zu unseren Leistungen gehören u.a. Risikomanagement, Capital Markets, Asset Management, Finance Transformation, Reporting, Vertriebssteuerung, IT-Banking, Systemintegration oder SAP. Seien Sie dabei und entdecken Sie die Vielseitigkeit von Financial Services Consulting bei Deloitte.

Bewerben Sie sich, wenn Sie


  • an einem Einstieg im Bereich Financial Services Consulting interessiert sind
  • Interesse an Themen wie Banking, Finance oder Insurance haben und/oder sich für IT/Informationssysteme oder Strategiethemen in diesen Bereichen begeistern können
  • Sie Student(in) der Wirtschaftswissen, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik oder des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens sind
  • Ihre Schwerpunkte auf Banking, Finance und/oder Insurance gelegt haben
  • ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit mitbringen
  • über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse verfügen
  • am 25. und 26. April 2019 Zeit haben
Möchten Sie teilnehmen? Dann bewerben Sie sich direkt auf unserer Karriereseite für unser Financial Services Career Event.

Bewerbungsschluss: 7. April 2019

Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen!

Anfahrt


Sie können gerne unseren Bus Shuttle Service vom Flughafen Frankfurt aus nutzen oder selbst mit dem Auto zum Schloss Löwenstein anreisen.

Gerne sind wir Ihnen bei der Reiseplanung behilflich. Die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung sowie Teilnahme am Event werden natürlich von Deloitte übernommen.

Erfahrungsberichte


Michael Gerhards - Consultant im Bereich Financial Services Solutions

Nachdem ich gegen Ende meines Studiums über einen Bekannten von Financial Services Solutions bei Deloitte Consulting gehört habe, bin ich bei der Suche nach weiteren Informationen auf das Event auf Schloss Löwenstein gestoßen und habe mich sofort beworben.

Neben der sehr fordernden, aber auch spannenden und lehrreichen Case Study, zeichnete sich das Event vor allem dadurch aus, dass nicht nur die Anzahl der Unternehmensvertreter im Verhältnis zur Bewerberzahl sehr hoch war, sondern diese auch aus allen Hierarchiestufen und allen Sparten von FSS zusammengesetzt waren. Vom Service Area Lead, Thomas Birker, bis hin zum Consultant, der ein Jahr vorher noch an demselben Event als Bewerber teilgenommen hatte, waren alle Karrierelevel vertreten. Dadurch konnte man sicher sein, zu allen Fragen rund um die Ziele, Strategien und Entwicklungen von Deloitte Consulting und FSS, bis hin zu Konkreten Themen bezüglich des Einstiegs und des On-Boarding Prozesses Antworten aus erster Hand zu erhalten.

Auch unter den Teilnehmern war sehr schnell zu merken, dass sich alle sehr gut verstanden und der Konkurrenzgedanke, den man in solchen Situationen vielleicht erwarten könnte, absolut nicht vorhanden war. Stattdessen wollten alle zusammen zwei schöne Tage auf dem Schloss verbringen und gemeinsam Deloitte Consulting und FSS kennenlernen, sowie in der Case Study die bestmöglichen Lösungsansätze im Team entwickeln.

Seit ich nach dem Event bei Deloitte als Consultant eingestiegen bin, ist es auch genau diese Mentalität zwischen den Kollegen, die mich immer wieder beeindruckt. Egal, wen man trifft: Man kann sich sicher sein, dass dieser nicht nur sehr spannenden Dinge rund um Beratungsprojekte zu erzählen hat, sondern auch gerne sein Wissen teilt und man sich gegenseitig unterstützt. Man spürt überall den Willen, die Kunden, Deloitte Consulting, und sich selber stetig weiterzuentwickeln. Dazu bietet Deloitte nicht nur durch spannende Projekte und interessante Kunden, sondern auch durch das vielfältige Trainingsangebot eine großartige Umgebung.

Das Event auf Schloss Löwenstein war also nicht nur fachlich interessant, sondern hat mir auch einen sehr positiven Eindruck von Deloitte gegeben, der sich seit meinem Start als Consultant immer wieder bestätigt hat. Jedem, der ein grundlegendes Interesse an der Beratung und der Finanzbranche mitbringt, empfehle ich deshalb, an diesem Event teilzunehmen und die Chance zu nutzen, Deloitte und insbesondere den Bereich Financial Services Solutions näher kennenzulernen.

Claudio Gentile – Consultant im Bereich Financial Services Solutions

Ich bin über Facebook auf das Financial Services Career Event auf Schloss Löwenstein aufmerksam geworden. Da ich mich zu damaliger Zeit in den letzten Zügen meines Bachelor-Studiums befand, im Vorfeld eine Bankausbildung absolviert und bereits erste Erfahrungen im Consulting gesammelt hatte, passte die Kombination im Bereich Financial Services Solutions bei Deloitte perfekt in meinen Karriereplan.

Das nicht alltägliche Umfeld bei dem Event war eine tolle Möglichkeit, Deloitte-Mitarbeiter der verschiedensten Level, vom Consultant bis zum Partner, kennenzulernen und mit Fragen zu löchern. In der lockeren Atmosphäre habe ich ein sehr authentisches Bild der vorherrschenden Unternehmenskultur bei Deloitte bekommen.

Nur wenige Tage nach dem Event erhielt ich von Deloitte ein Angebot. Lange überlegen musste ich nicht und nun bin ich seit einigen Monaten als Consultant am Standort Düsseldorf tätig. Spannende Projekte im dynamischen Umfeld von Finanzdienstleistern, nette Kollegen und immer wieder interessante Möglichkeiten zur Fortbildung zeichnen meine bisherige Zeit bei Deloitte.

Wer die Unternehmensberatung spannend findet, sich für Banken und Versicherungen interessiert und über die theoretischen Kenntnisse sowie erste Praxiserfahrungen verfügt, dem kann ich nur empfehlen, sich für das FS Career Event zu bewerben, um Consulting bei Deloitte kennenzulernen und den nächsten Karriereschritt zu starten.

Webseite mit weiteren Informationen

Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News:

Stellenangebote Deloitte

Consultant Banking & Capital Markets (m/w/d)

Consultant Claims- und Konfliktmanagement im Bauwesen (m/w/d)

Consultant Marketing und Kommunikation - Tax & Legal (m/w/d)

Praktikant Talent Attraction - Change Management (m/w/d)

Weitere Stellenangebote Deloitte