WiWi-News Detail

Neuer Termin für die HORIZON in Stuttgart

Neuer Termin für die HORIZON in Stuttgart
Am Wochenende war kalendarischer Frühlingsanfang und endlich wird es auch draußen wieder wärmer. Das schöne Wetter kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Pandemielage weiterhin angespannt bleibt.

Wir hatten uns schon sehr auf dich gefreut – aber leider müssen wir die für Ende Mai in Stuttgart geplante Bildungsmesse absagen, denn der Schutz deiner Gesundheit liegt uns am Herzen. Der persönliche Austausch zwischen Schüler:innen und den Unis und Unternehmen ist es, was die HORIZON so besonders macht. Wir hätten Dir gerne, gerade in diesen herausfordernden Zeiten, mit Infos und Beratung zu Deiner Zukunftsplanung zur Seite gestanden. Aktuell wäre jedoch eine Messe, wie wir sie uns alle wünschen, nicht zufriedenstellend durchführbar.

Neuer Termin für die HORIZON in Stuttgart
29. – 30. Januar 2022 (Sa & So)
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
10 – 16 Uhr
Eintritt frei

The Good News: damit du schon dieses Jahr bestmöglich auf die Zeit nach dem Abi vorbereitet bist, machen wir gemeinsam mit Einstieg und Marktplatz:ARBEIT SÜDBADEN am Donnerstag, den 24. Juni von 13 - 18 Uhr eine kostenlose Online-Bildungsmesse Einstieg Baden-Württemberg Online.

Dich erwarten spannende Livestreams mit Vorträgen, Interviews & Seminaren an den virtuellen Tischen von über 40 ausstellenden Hochschulen, Unternehmen und Institutionen. In einem Berufswahltest findest du heraus, was zu dir passt und bekommst nützliche Infos zu Themen wie Auslandsjahr, Bafög und Studiengängen. Einen Flyer findest du hier.

Wir sind zuversichtlich, dass wir uns im nächsten Jahr endlich wieder live vor Ort sehen können.

Bis dahin: Bleib bitte gesund und optimistisch.

Dein HORIZON-Team
Teile diese WiWi-News: