WiWi-News Detail

Neues virtuelles Sonderprogramm der FOM Hochschule: "Master your career"

Neues virtuelles Sonderprogramm der FOM Hochschule:
Leadership, Selbstmanagement, und Career Skills: Die FOM Hochschule bietet ein neues studienbegleitendes Programm für Master-Studierende an. Das Zusatzprogramm „Master your career“ ist speziell auf die Bedürfnisse der Studierenden ausgerichtet und vermittelt neben den regulären Studieninhalten wichtige studien- und berufsrelevante Kompetenzen. Start ist im September, zum Wintersemester 2021.

Die FOM bietet deutschlandweit 23 Master-Studiengänge aus den Bereichen „Wirtschaft & Management“, „Wirtschaft & Psychologie“, „IT-Management“, „Ingenieurwesen“, „Gesundheit & Soziales“ sowie „Wirtschaft & Recht“ an. Das Programm „Master your career“ bietet den Master-Studierenden aller Fachrichtungen verschiedene Online-Vorträge und virtuelle Workshops zu Führungsfähigkeiten sowie zum Selbst- und Zeitmanagement.

FOM Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier: „Mit diesem Programm möchten wir jungen Menschen über den gewählten Studiengang hinaus überfachliche und berufsrelevante Kompetenzen vermitteln und sie befähigen, den geänderten Führungs- und Arbeitsanforderungen – auch durch Covid-19 – besser zu begegnen. Der Austausch über Semester und Hochschulbereiche hinweg, aber auch mit den einzelnen Referentinnen und Referenten, bietet den Studierenden außerdem interessante Gespräche und wertvolle Kontakte."

Master-Studierende ohne Berufstätigkeit

Master-Studierende haben aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage außerdem die Möglichkeit, ihr Studium bereits zu beginnen und erst innerhalb der ersten zwei Semester eine Berufstätigkeit nachzuweisen. Sie können in dieser Zeit an Webinaren, Tutorials und Online-Workshops teilnehmen, in denen sie Einblicke in Unternehmen und Branchen erhalten sowie Bewerbungstrainings und Tipps für Vorstellungsgespräche. Wertvoll ist dabei auch das große Netzwerk der Hochschule, in dem über 1.000 große und mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland mit der FOM kooperieren.

Weitere Informationen
Teile diese WiWi-News:

Weitere relevante WiWi-News: