WiWi-News Detail

Brückenschlag zur UnternehmensberatungMarket Team e.V. richtet 6. PraxisForum aus

Vom 10. bis 13. Juni treffen sich marktrelevante Unternehmen, wie Bearing Point (ehem. KPMG), The Boston Consulting Group, Detecon & Diebold Consultants, Droege & Comp., FIDES Management Consultants, Hovárth & Partner, McKinsey & Company, Roland Berger Strategy Consultants, Siemens Management Consulting, mit rund 45 überdurchschnittlich qualifizierten Studierenden zum 6. PraxisForum "Spektrum der Unternehmensberatung". Ausgerichtet wird diese Veranstaltung von MARKET TEAM e.V., Geschäftsstelle Göttingen.

Im Fokus des PraxisForums steht die Errichtung einer Plattform, die das gegenseitige Kennenlernen von Vertretern marktrelevanter Unternehmen und qualifizierten Studierenden ermöglicht. Den Kern der Veranstaltung bilden die unternehmensindividuellen Workshops. PraxisForen bieten den Leistungsträgern von morgen die Chance, aktuelle Probleme des Unternehmensalltags zu diskutieren und Kriterien zur eigenen Berufswahl zusammenzustellen. Darüber hinaus werden in einem PraxisForum innovative Ideen hervorgebracht, die teilnehmenden Unternehmen als Impulsgeber dienen.

Im Mittelpunkt des diesjährigen PraxisForums 6. "Spektrum der Unternehmensberatung" steht die Beziehung und Abhängigkeit zwischen Konzepten der strategischen Planung und den Methoden der Prozessoptimierung im operativen Bereich. Examensnahen Studierenden wird die Möglichkeit geboten, auf der Basis gewonnener Eindrücke ihren Berufseinstieg optimal zu planen.

Das 6. "Spektrum der Unternehmensberatung" wird an 50 ausgewählten europäischen Hoch schulstandorten beworben. Zur Akquise der Teilnehmer werden das Vereinsnetzwerk, Kontakte zu anderen Initiativen und Lehrstühlen, sowie regionale und überregionale Medien genutzt.
Die Auswahl der Studierenden erfolgt über deren schriftliche Bewerbungen nach den vorgegebenen Anforderungsprofilen der teilnehmenden Unternehmen.


Bewerbungen richten Sie bitte an:
MARKET TEAM e.V.
"6. Spektrum"
Nikolausberger Weg 23
37073 Göttingen

Weitere Informationen unter
www.market-team.com/spektrum

MARKET TEAM e.V. ist die größte interdisziplinäre Studenteninitiative Deutschlands und bundesweit an 23 Hochschulstandorten mit mehr als 600 Mitgliedern vertreten. Pro Jahr richtet MARKET TEAM e.V. etwa 200 Veranstaltungen aus, an denen rund 10.000 Studierende teil-nehmen. MARKET TEAM e.V. versteht sich als Bindeglied zwischen Theorie und Praxis. Diesem Anspruch wird MARKET TEAM e.V. durch die Organisation von Projekten wie Vorträgen, Unternehmenspräsentationen, Work-shops, Seminaren und PraxisForen gerecht. Die Organisation obliegt dabei selbständigen Projektteams der einzelnen Geschäftsstellen unter Vorgabe genau definierter Qualitätsrichtlinien.

Teile diese WiWi-News: