DIGITAL FORUM Spezial „Marketing“
Die Digitalisierung der Eventbranche hat sich längst etabliert und bringt für Veranstalter und Eventteilnehmer ein großes Potenzial mit sich. Mit dem DIGITAL FORUM organisiert die IST-Hochschule für Management seit Jahren eine Plattform für Experten, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger der Eventbranche, die sich zu den digitalen Trends weiterbilden und wichtige Kontakte knüpfen möchten. Dieses Jahr im Rahmen der Online-Veranstaltungsreihe DIGITAL FORUM „Spezial“ erstmals virtuell.
Der thematische Bogen des von der IST-Hochschule in Kooperation mit der BOE INTERNATIONAL organisierten Forums spannt sich in mehreren virtuellen Timeslots – vom Bereich Social über KI und VR/AR, Ethik im Netz, Metaverse, Profiling, e-Sports, Gamification, digitale Tools & Trends für das Eventgeschehen sowie digitales Marketing und Robotik.
Das Programm des DIGTAL FORUM zum zweiten SPEZIAL „Marketing“:
Der thematische Bogen des von der IST-Hochschule in Kooperation mit der BOE INTERNATIONAL organisierten Forums spannt sich in mehreren virtuellen Timeslots – vom Bereich Social über KI und VR/AR, Ethik im Netz, Metaverse, Profiling, e-Sports, Gamification, digitale Tools & Trends für das Eventgeschehen sowie digitales Marketing und Robotik.
Das Programm des DIGTAL FORUM zum zweiten SPEZIAL „Marketing“:
- 11 Uhr: Einlass, Begrüßung, Netzwerken
Gemeinsame Begrüßung mit Sabine Reise, Allseated und Marvin Böttcher, BOE INTERNATIONAL Moderation: Dorothee Schulte, IST-Hochschule für Management - 11.30 - 12 Uhr: #makeitlegendary – Das Erfolgsrezept hinter einer der erfolgreichsten TikTok-Challenges Deutschlands
Referent: Philipp Böndel, GF Beratung Digital; Butter GmbH
Die Fastfood-Kette KFC war bisher vor allem in den USA bekannt, was sich aber bei der jungen Zielgruppe hierzulande in den letzten Monaten geändert haben dürfte. Grund dafür sind zwei TikTok Challenges, von denen vor allem die zweite,#KFCMakeItLegendary, zu Beginn des aktuellen Lockdowns geradezu durch die Decke gegangen ist. KFC erreichte mit dieser Challenge auf TikTok mehr als 1 Milliarde Views. - 12 - 12.30 Uhr: Integrierte Markenführung im Touch Point Jungle
Referent: Thomas Tornatzky, Geschäftsführer neue formen Köln GmbH
Erfahren Sie, wie Sie die relevanten Touchpoints der heutigen Zeit herausfinden und Kunden magnetisch anziehen. Wie Sie verschiedene Maßnahmen so verknüpfen, dass Sie kreativ, integriert und vor allem differenziert kommunizieren und wie Sie es schaffen, Ihr Unternehmen dauerhaft zur WOW-Marke zu machen. - 12.30 - 13 Uhr: Organisch erfolgreich: Worauf es beim Aufbau eines Instagram Feeds 2022 ankommt
Referent: Carlos Schöning, Gründer und Geschäftsführer Social Media Agentur Globalist GmbH
In Zeiten von steigenden Preisen auf den Social Plattformen des Konzerns Meta, Facebook & Instagram dient eine starke organische Reichweite als solide Grundlage für viele darauf folgende Maßnahmen. Doch wie baut man von Grund auf eine starke organische Reichweite auf? - 13 - 13.30 Uhr: Ready for Metaverse? Neue Chancen für Collaboration, Communities und Business Events mit Social VR
Referent: Christopher Werth, Director Strategy & Concept – VOK DAMS worldwide VOK DAMS GROUP
Heute Brainstorming auf der ISS, bei Stonehenge oder beim Angeln in Südkorea? Das Metaverse ist schon mehr als eine Vision. Social VR bietet viele Chancen: egal wo man ist, kann man sich mit anderen in virtuellen Räumen verabreden und fast alles tun, wie in realen Räumen. Es bleibt spannend!