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Bereit für die nächste Challenge deiner Karriere?Bewirb dich jetzt für die Unilever Future Leaders League

Bereit für die nächste Challenge deiner Karriere?
Die Unilever Future Leaders League ist seit zehn Jahren DER Wettbewerb für Studierende aus aller Welt. Als Teilnehmer*in tauchst du ein in die spannende Welt von Love Brands wie Langnese, Dove, Ben & Jerry’s und AXE und erfährst alles über die Karrieremöglichkeiten bei Unilever.

Du triffst inspirierende Expert*innen und Führungskräfte, knüpfst internationale Kontakte und erweiterst deine Skills. Als Business-Talent von morgen kannst du die Zukunft Unilevers mitgestalten – bewirb dich jetzt!

Darum solltest du dich bewerben!
  • exklusive Empfehlung für unser Unilever Future Leaders Programme (UFLP)
  • Blick hinter die Kulissen unserer Marken underweiterst deine Skills
  • Feedback von Unilever Managern sowieCoachings durch erfahrene Senior Leader
  • Attraktive Sachpreise im DACH-Finale
  • UFLL Finale in London
Der Ablauf
  • Die Vorrunde: Bilde ein Dreier-Team mit zwei anderen Studenten und bewerbt euch via Videobotschaft bisMitte Februar 2023.Den Upload findet ihr auf unserer Karriereseite.
  • Regional final: Wenn ihr die Vorrunde gewonnen habt, könnt ihr imRegional FinalEnde März 2023 das Konzept eurer Idee ausarbeiten und uns damit überzeugen. Das Regional Final findet als Städte-Workshop in Hamburg statt.
  • Global final: Ihr habt uns mit euren Konzepten überzeugt? Dann ab nach London zumGlobal Final, wo ihr den Grundstein für eure Karriere legt. Hier erhaltet ihr eine neue Aufgabe zu einer internationalen Unilever Marke. In diesem Finale tretet ihr gegen internationale Mitstreiter*innen an.
Der Business Case:Dove

Über die Marke:
Wir bei Dove unterstützen Frauen weltweit, das volle Potenzial ihrer individuellen Schönheit zu entfalten, indem wir Produkte entwickeln, die auf die persönlichen Bedürfnisse ihrer Haut und Haare eingehen. Denn wir glauben, nur wer sich durch die richtige Pflege schön und wohl in seiner Haut fühlt, kann dies auch ausstrahlen.

Die Challenge:
Die Welt wird immer schnelllebiger und Konsument:innen fordern stetig Innovationen und neue Technologien. Von Unternehmen und ihren Marken wird zunehmend mehr erwartet und das führt dazu, dass Unternehmen in kürzester Zeit neue Konzepte und Produkte auf den Markt bringen. Vor allem jüngere Generationen sind durch das Internet immer besser informiert, aufgeklärt und setzen auf neue Trends. Insbesondere Traditionsmarken –wie beispielsweise Dove (est. 1957) –begegnen dieser Herausforderung, da vor allem Start-Ups schneller auf die Bedürfnisse der jungen Konsumenten und Konsumentinnen reagieren können.

Deine Aufgabe: Du bist Dove Brand Manager bei Unilever und hast die Aufgabe die folgenden Actions zu bearbeiten sowie eine Empfehlung zu geben, wie du den aktuellen Markt-Herausforderungen begegnest.

  • 1. RELEVANZ FÜR JUNGE KONSUMENTEN: Dove wird bei vielen als die Marke der Mutter gesehen und hat einen Overindexbei Frauen von 35 bis 60 Jahren. Wie kann Dove die junge Generation (Gen Y, Gen Z) für sich begeistern? Was könnte die Marke via. Kommunikation und Produktportfolio elementar anders machen, um Relevanz bei Jüngeren zu erzeugen? Was wären Gamechanger, die wirklich etwas verändern und trotzdem dem Markenkern treu bleiben.
  • 2. DER HAIR CARE MARKT: Der Hair Care Markt ist mit 3,3 Milliarden Euro die umsatzstärkste Kategorie der Schönheitspflegemittelindustrie in Deutschland1. So stellt es eine Herausforderung dar, mit neuen Haarpflegeprodukten Marktanteile zu gewinnen. Der Hair Care Markt ist weitestgehend gesättigt und es gibt eine Vielzahl an Produkten, die sich in ihrem USP kaum unterscheiden. Wie können neue, aber auch aktuelle Marken den Hair Care Markt revolutionieren? Was wären Gamechanger, die wirklich etwas verändern?
  • 3. DIE ROLLE VON DOVE HAIR CARE: Dove ist die Nummer #1 in den Kategorien Deo und Dusche. Wie können wir den Purpose für Dove Hair neu aufladen und auch breiter gestalten? Zum einen, wenn wir unserem Markenkern treu bleiben, zum anderen wenn wir eine neue Marke launchen? Entwickle einen ganzheitlichen Vorschlag, wie a) Dove bzw. b) eine neue Unilever-Marke auch in der Hair Care Kategorie zur #1 Pflegemarke wird. Wie sorgst du dafür, dass jede:r unter 35-jährige:r unsere Hair Care Produkte in seine/ihre Pflegeroutine aufnimmt?
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