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Consumer Science: TU München bringt neuen Studiengang auf den Weg

Consumer Science ist ein weltweit aufstrebendes Lehr- und Forschungsgebiet, das die Konsumenten in ihrer ökonomischen, sozialen und natürlichen Umwelt betrachtet. Die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften der TU München (TUM Business School ) will als erste Universität in Deutschland dieses Studienfach anbieten und plant dazu ab dem Wintersemester 2004/05 den Masterstudiengang Consumer Science am Standort Freising-Weihenstephan.

Der dreisemestrige Masterstudiengang Consumer Science richtet sich an Natur- und Ingenieurwissenschaftler, die zusätzlich eine wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation auf dem Gebiet der Consumer Science erwerben wollen. Bewerber für den Studiengang müssen mindestens einen Bachelor-Abschluss haben und werden mithilfe eines Eignungsfeststellungsverfahrens ausgewählt. Inhalte des Studiums sind wirtschaftswissenschaftliche und methodische Grundlagen, denen Vertiefungen auf dem Gebiet der Consumer Science folgen (z.B. Konsumpsychologie, Verbraucherverhalten, -politik und - beratung sowie Verbraucherschutz). Als Abschluss des Studiums schreiben die Studierenden ihre Master's Thesis.

Weitere Informationen zu Studieninhalten, Studienablauf, Berufschancen und Bewerbung unter www.wzw.tum.de/wdh/cs

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