Veranstaltungen Detail

Innovation Workshop von KPMG

Beschreibung

Erhalten Investoren in Zukunft die Bilanz- und GuV sowie den Geschäftsbericht mit Informationen zur Strategie und Entwicklung der Bank direkt per Knopfdruck auf ihr Smartphone? Spielen Social-Media-Accounts und öffentlich verfügbare Informationen demnächst eine zentrale Rolle bei der Bonitätsprüfung bzw. dem Kundenrating?

Wir laden Dich ein, mit unseren Kollegen aus dem Bereich Risk Banking, Regulatory and Finance Banking (RRF) die Digitalisierung im Finanzierungsgeschäft aus Innovationsperspektive näher zu untersuchen. Beweise uns Dein Talent und sichere Dir Deine Chance auf den Einstieg bei KPMG!

In unserem Workshop erfährst Du mehr darüber, wie die Digitalisierung den Finanzmarkt verändert. Was für User mehr Komfort im Umgang mit ihren täglichen Geld- oder Kreditgeschäften bedeutet, erhöht bei Banken wiederum den Innovationsdruck.Wie unterstützt KPMG seine Kunden bei diesen Herausforderungen?

Unsere Experten geben Dir während des Workshops einen Einblick in allgemeine Kreativtechniken und wenden diese direkt auf die Zukunft des Kreditgeschäfts an: Lerne die Darstellung und Ausführung des Kreditprozesses und die Ableitung möglicher neuer Abbildungsformen durch die Digitalisierung kennen! In einer Case Study zum Thema „Wie verändert die Digitalisierung die Wertschöpfungskette im Kreditgeschäft?“ erlernst Du das nötige Handwerkszeug. Ziel des Workshops ist es, gemeinsam in Deinem Team herauszuarbeiten, wie der Baufinanzierungsprozess der Zukunft aussieht.

Du hast das Zeug zum digitalen Vordenker in der Finanzbranche? Dann beweise uns Dein Potenzial bei der Lösung unserer Case Study und sei mit uns am Puls der Digitalisierung im Finanzsektor. Direkt im Anschluss an den Workshop und der Case Study erhalten die besten Finance-Talente am 27. Januar die Möglichkeit zu einem Einstellungsgespräch!

Veranstalter

Frankfurt am Main, Insights Center, The SQUAIRE

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: