Veranstaltungen Detail

X-DAY, die Firmenkontaktmesse der studentischen Initiative Campus X

Beschreibung

Der X-DAY, die Firmenkontaktmesse der studentischen Initiative Campus X, wird nun zum 27. Mal am 06.12.2016 an der Hochschule Pforzheim veranstaltet. An diesem Tag steht das Kreieren und Ausbauen eines Netzwerkes zwischen Unternehmen, Studierenden und der Hochschule Pforzheim im Mittelpunkt. Die Studierenden aller Semester und Studiengänge, aber auch Absolventen und interessierte Besucher anderer Hochschulen haben hierbei die Chance, mit potentiellen Arbeitgebern in Kontakt zu treten. Sei es eine interessante Praktikantenstelle für das Praxissemester, ein Angebote zur Abschlussarbeit in einem der präsenten Unternehmen oder ein passender Werkstudentenjob – dieser Tag bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, von denen man sich selbst überzeugen sollte.

Was ist Campus X?
Campus X ist eine studentische Initiative des Förderer- und Alumnivereins der Hochschule Pforzheim e.V.. Wir sehen uns als eine Karriere- und Kontaktplattform sowohl für Unternehmen, als auch für Studierende und sind damit ein integraler Bestandteil der Pforzheimer Hochschullandschaft.

Unser Ziel ist es, eine Brücke zwischen Studierenden und Unternehmen zu schlagen und langfristig ein Netzwerk zwischen Unternehmen, Studierenden und der Hochschule Pforzheim zu schaffen und auszubauen.

Was bietet Campus X?
Der einmal im Semester stattfindende X-DAY - die Firmenkontaktmesse an der Hochschule Pforzheim - bietet Unternehmen die Möglichkeit sich direkt zu präsentieren und über entsprechende Berufs- und Karrierechancen zu informieren.

Workshops bieten die Möglichkeit einen vertiefenden Einblick in die Problemstellungen aus der Praxis anhand von Fallbeispielen für eine definierte Studierendengruppe.

Durch unsere X-TALKs haben Unternehmen die Möglichkeit durch Fachvorträge Interesse für ein Thema zu wecken und sich den Studierenden vorzustellen.

Des Weiteren publizieren wir einmal pro Semester die X-PRESS, unsere Zeitschrift rund ums Studieren mit Themen wie Auslandsberichte, Erfahrungen aus dem Praxissemester und allem, was am Campus gerade aktuell ist.

Veranstalter

Campus X
Eine Initiative des Förderer und Alumni der Hochschule Pforzheim e.V.
Tiefenbronner Str. 65
75175 Pforzheim

Tel.: 07231 28-6336

Kontakt

Teile diese Veranstaltung: