Universität LiechtensteinBusiness Schools

Universität Liechtenstein

Kontakt

Ansprechpartner
Universität Liechtenstein
Anschrift
Fürst-Franz-Josef-Strasse
9490 Vaduz
Liechtenstein
Du willst wissen, auf was Du dich einlässt? Du kannst in deinen inspirierenden Denkraum eintauchen!

Die Universität Liechtenstein ist die einzige staatliche Hochschule im Fürstentum für Architektur und Raumentwicklung sowie Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Unternehmertum, Finance und Informationssysteme. Wir vermitteln dir praxisnahes Wissen nach schweizerischen wie internationalen Qualitätsstandards und fördern dich durch internationale Austauschprogramme mit einer unserer 80 Partneruniversitäten. Der Einfluss der internationalen Bodenseeregion wie auch 800 Studierende aus knapp 40 Nationen tragen zu unserem dynamischen Campus bei und das herausragende Betreuungsverhältnis von 1:11 zwischen Dozierenden und Studierenden sorgt dafür, dass du eine Topausbildung auf dem neuesten Forschungsstand erhältst. Hier sitzen nur 30 Kommilitonen mit dir in der Vorlesung statt 300. Neben der reinen Wissensvermittlung geniesst die Persönlichkeitsentwicklung an der Universität Liechtenstein einen hohen Stellenwert, um dir so beste Karrierechancen in der Region und auch weit darüber hinaus zu ermöglichen.
An der Universität Liechtenstein bekommst du alle Kompetenzen, die dich wirklich weiterbringen. Du musst es nur wollen.

Studienprogramme

Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre

Du willst fit werden für eine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft? Du kannst.
Fachwissen ist wichtig – keine Frage. Wer dazu noch bereit ist, über sein Fach hinauszudenken und im Team zu arbeiten, der hat im Berufsleben beste Karten. Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre an der Universität Liechtenstein vermittelt dir deshalb nicht nur Fachkenntnisse, sondern schult auch deine persönlichen Kompetenzen. Damit du fit für die Zukunft wirst – und bleibst.

Studiengang Details

Master's Degree Programme in Finance

Der Masterstudiengang in Finance – eine Besonderheit im deutschsprachigen Raum
Der Master-Studiengang Finance ist ein international anerkannter Master-Studiengang und ist derzeit eines der wenigen englischen Programme im deutschsprachigen Raum mit den Schwerpunkten Asset- und Wealth-Mangagement sowie international Finance.
Dieses Programm ist einzigartig aufgrund seiner internationalen Ausrichtung, seines CFA-orientierten Lehrplans und seines persönlichen Lernumfelds, in dem den Studenten individuell begegnet wird. Rund vierzig Studenten aus der ganzen Welt werden jedes Jahr aufgenommen.
Dieses Programm wird ausschliesslich in Englisch angeboten.

Studiengang Details

Masterstudiengang Entrepreneurship

Du strebst eine Karriere als erfolgreicher Unternehmer an?
Gründen und Unternehmertum kann man lernen. Doch noch wichtiger ist es, innovative Geschäftsideen zu identifizieren, zu evaluieren und schliesslich am Markt erfolgreich umzusetzen. Genau das bietet dir der Masterstudiengang Entrepreneurship der Universität Liechtenstein. Nicht umsonst hat unser Studiengang zum fünften Mal in Folge einen Spitzenplatz in der aktuellen GUESSS-Studie eingenommen, die die unternehmerische Ausrichtung Studierender bewertet. Also beste Voraussetzungen für dich und deine berufliche Zukunft!

Studiengang Details

Masterstudiengang Information Systems

"It’s not a faith in technology. It’s faith in people." Steve Jobs
IT ist heute allgegenwärtig. Zuallererst kommt aber immer noch der Mensch - das gilt nicht nur für erfolgreiche Unternehmen, sondern auch für das Studium bei uns.
Dich interessieren die wirtschaftlichen Nutzungsmöglichkeiten von IT? Du suchst nach einer praxisnahen Ausbildung auf hohem akademischen Niveau? Dann bist Du bei uns richtig.
Der Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik vermittelt Fach- und Methodenkompetenzen an der Schnittstelle von Informationstechnologie und Wirtschaftswissenschaften, setzt aber auch einen Schwerpunkt auf die Persönlichkeitsentwicklung. Das Programm adressiert unmittelbar die Anforderungen der Industrie, schafft aber gleichzeitig eine fundierte wissenschaftliche Ausbildung. In Projektseminaren mit Unternehmen entwickeln Studierende zudem Führungs- und Sozialkompetenz.

Studiengang Details

Recruiters Guide

Der career:service der Universität Liechtenstein unterstützt Studierende bei ihrer Karriereplanung sowie Unternehmen bei ihren Rekrutierungsaktivitäten.

Für Studierende
Die Jobbörse des career:service bietet eine Vielzahl von Jobmöglichkeiten (Praktika, Einstieg etc.) für Studierende in Liechtenstein, der Region sowie weltweit.
Um Studierende optimal bei ihrer Karriereplanung zu unterstützen, bietet der career:service workshops sowie individuelle Karrierecoachings mit erfahrenen Beratern an. Ausserdem geben wir den Studierenden Hilfestellung bei Fragen zu formellen Voraussetzungen und Regelungen hinsichtlich einer Tätigkeit in Liechtenstein und vielen anderen Themen.

Für Unternehmen
Der career:service unterstützt Unternehmen bei ihren Rekrutierungs- und Employer Branding Aktivitäten an der Universität Liechtenstein. Es gibt viele Möglichkeiten für Unternehmen, auf dem Campus präsent zu sein - bitte zögern Sie nicht uns bezüglich eines massgeschneiderten Angebotes für Ihr Unternehmen zu kontaktieren.

Downloads

Broschüren

Teile Universität Liechtenstein