MBA in Strategic Marketing and Sales
Fact sheet
Abschluss
MBA, Executive MBA
Unterrichtssprache
Englisch
Fachrichtung
Wirtschaftswissenschaften
Schwerpunkte
Marketing und Vertrieb
Studienart
Berufsbegleitendes Studium
Kontakt
Ansprechpartner
Florian Ostler, BSc
Program Manager
MBA Strategic Marketing & Sales
Florian Ostler, BSc
Program Manager
MBA Strategic Marketing & Sales
Effektives Zusammenspiel von Marketing & Sales
Kaum ein anderer Bereich ist einem so dynamischen Wandel unterworfen wie der Bereich Marketing & Vertrieb. Digitalisierung, Globalisierung und ständig steigende Kundenanforderungen machen Ihren Job zu einer Herausforderung. Unternehmen, die Märkte prägen, verstehen es, durch ein effektives Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ihren Kund*innen zu begeistern und damit ungenützte Businesspotentiale zu heben.
Unmittelbar anwendbares Know-How & Handwerkszeug
Mit dem MBA Marketing & Sales erweitern Sie ihre strategischen und operativen Kompetenzen in Marketing und Sales und sind damit bestens für funktions- und grenzüberschreitende Herausforderungen aufgestellt. Gemeinsam mit unseren Expert*innen aus weltweit führenden Universitäten und Unternehmen bringen Sie Ihre Marketing & Sales Toolbox auf Letztstand und tauschen mit Ihren Studienkolleg*innen Ihre Praxiserfahrungen aus.

Kaum ein anderer Bereich ist einem so dynamischen Wandel unterworfen wie der Bereich Marketing & Vertrieb. Digitalisierung, Globalisierung und ständig steigende Kundenanforderungen machen Ihren Job zu einer Herausforderung. Unternehmen, die Märkte prägen, verstehen es, durch ein effektives Zusammenspiel von Marketing und Vertrieb ihren Kund*innen zu begeistern und damit ungenützte Businesspotentiale zu heben.
Unmittelbar anwendbares Know-How & Handwerkszeug
Mit dem MBA Marketing & Sales erweitern Sie ihre strategischen und operativen Kompetenzen in Marketing und Sales und sind damit bestens für funktions- und grenzüberschreitende Herausforderungen aufgestellt. Gemeinsam mit unseren Expert*innen aus weltweit führenden Universitäten und Unternehmen bringen Sie Ihre Marketing & Sales Toolbox auf Letztstand und tauschen mit Ihren Studienkolleg*innen Ihre Praxiserfahrungen aus.

Akkreditierung
Voraussetzungen / Zulassung
- Hohe Motivation für die Teilnahme am Programm
- Begeisterung für eine anspruchsvolle Lernerfahrung
- Klares Verständnis für den eigenen Beitrag zur Lernerfahrung im Team und innerhalb der Kohorte
- Relevante praktische Erfahrungen und Kompetenzen
- Kontinuierlicher beruflicher Fortschritt
- Ausgezeichnete soziale, interkulturelle und kommunikative Fähigkeiten
- Leidenschaft und Engagement für persönliches Wachstum und Erfolg
- Diversität der Gruppe hinsichtlich ihres akademischen, beruflichen und kulturellen Hintergrunds
- Abgeschlossenes Studium (Bachelor 180 ECTS oder äquivalent) an einer anerkannten postsekundären Bildungseinrichtung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studienabschluss
- Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wichtige Termine
10. September 2025
Bewerbungsschluss:
30. Juni 2025
Kosten und Gebühren
€ 39.200
Frühbuchungsbonus:
€ 2.000 auf die Teilnahmegebühr für Bewerbungen bis 31. März 2025
Förderungen
Mögliche Stipendien WU Executive Academy | Vienna University of Economics and Business
Dauer des Studiums
Teilnehmer
- Führungskräfte und Expert*innen im Marketing und/oder Vertrieb, die ihr Wissen im Rahmen eines MBA-Programms vertiefen und auf den neuesten Stand bringen möchten.
- Erfolgreiche Manager*innen und Expert*innen, die ihre Zukunft im Marketing und/oder Vertrieb sehen und die erforderliche Fachkompetenz erwerben wollen.
- Entrepreneur*innen, die durch Know-how aus den Bereichen Marketing und Vertrieb ihre Geschäftstätigkeit noch erfolgreicher gestalten wollen.