Studiengangsuche
Studiengang Details

Management & Entrepreneurship

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Science (M.Sc.)

Unterrichtssprache
Englisch

Fachrichtung
Entrepreneurship, Management

Schwerpunkte
Entrepreneurship, Management

Studienart
Teilzeit Studium, Vollzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
Infoportal/Studierendenservice Erstauskunft zu Bewerbung und Studium
Infoportal
Anschrift
Universitätsallee 1; C8
21335 Lüneburg
bild-rechtsEine der größten Herausforderungen für Unternehmer*innen und Manager*innen besteht aktuell darin, Innovationen im Unternehmen und in der Gesellschaft mit dem Ziel einer nachhaltigeren Zukunft zu gestalten. Ziel des Masterprogramms Management & Entrepreneurship ist es, Sie mit den Fähigkeiten, dem Wissen und dem „Spirit“ auszustatten, komplexe Herausforderungen anzugehen: das gemeinschaftliche Arbeiten an einer Zukunft, in der sich Menschen sich in einer gesunden Umwelt entwickeln können. Aktuelle akademische Diskurse und Debatten bilden einen Grundpfeiler des Studiengangs, sodass Sie zum einen Theorien und empirische Forschungsmethoden erlernen, sich zum anderen aber ebenso mit praktischen Problemlösungen für Unternehmen befassen werden. Dies schließt auch die Unternehmensgründung ein. Unser Ansatz besteht in einer konsequenten Verzahnung von Praxis und Theorie sowie reflektierten, individuellen Denken verbunden mit gemeinsamen Lernen. Disziplinen wie Management, Entrepreneurship, Psychologie, Wirtschaftsinformatik, Organisationspsychologie und Finanzen werden im Lehrplan des Programms kombiniert, wodurch ein außergewöhnliches Bildungsangebot für zukünftige Manager*innen entsteht, die eine nachhaltige Zukunft gestalten wollen.

Voraussetzungen / Zulassung

Informationen zu den Voraussetzungen finden Sie hier oder unter www.leuphana.de/master-bewerben

Wichtige Termine

bild-rechtsAlle Informationen zu den Bewerbungsfristen finden Sie hier.

Kosten und Gebühren


Semesterbeitrag: ca. 320 Euro

Dauer des Studiums


4 Semester

Karriere Perspektiven


Führungspositionen als „Corporate Entrepreneurs“ in multinationalen Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen sowie beratende und entwickelnde Positionen in Unternehmensberatungen, F&E-Abteilungen und NGOs bieten sich mit Abschluss des Masters in der beruflichen Laufbahn an. Ebenso ist eine wissenschaftliche Karriere über den Weg einer Promotion angelegt. Das Promotionskolleg Entrepreneurship, Management and Innovation bietet dafür die Scientific Community.

Teilnehmer

60 Studienplätze

Teile diesen Studiengang