Studiengangsuche
Studiengang Details

Master of Mergers & Acquisitions

Fact sheet

Abschluss
Master, Master of Laws (LL.M.)

Unterrichtssprache
Deutsch

Fachrichtung
Due Dilligence, Mergers & Acquisitions, Recht

Schwerpunkte
Mergers & Acquisitions

Studienart
Berufsbegleitendes Studium, Teilzeit Studium

Kontakt

Ansprechpartner
FS Master’s Team
Anschrift
Adickesallee 32-34
60322 Frankfurt am Main
DE
Die Nachfrage nach M&A-Professionals steigt seit Jahren. Qualifizierte Bewerber haben nahezu die freie Wahl. Mit dem Master of Mergers & Acquisitions (LLM) öffnen Sie diese Türen – in den M&A-Abteilungen der Industrie ebenso wie in spezialisierten Anwaltskanzleien und der Finanzwirtschaft. Sichern sich beste Chancen für den beruflichen Aufstieg – mit dem Master of Mergers & Acquisitions (LLM) der Frankfurt School, einer der renommiertesten Business Schools in Europa.

Unternehmensfusionen und Übernahmen gehören zu den anspruchsvollsten Prozessen der internationalen Wirtschaft, insbesondere bei länderübergreifenden Transaktionen. Der Masterstudiengang Mergers & Acquisitions (LLM) bereitet praxisnah auf diese Herausforderungen vor. Mit einem interdisziplinären Ansatz an der Schnittstelle von Rechts- und Wirtschaftswissenschaften vermittelt er juristische, betriebswirtschaftliche und steuerliche Spezialkenntnisse in den Bereichen M&A und Corporate Finance. Absolventqualifizieren sich für führende Positionen im M&A-Geschäft und begleiten nationale und internationale Transaktionen auf höchstem Niveau.

Akkreditierung

Voraussetzungen / Zulassung

Zum Studium kann zugelassen werden, wer
  • über eine Hochschulzugangsberechtigung nach §60 HessHG verfügt, sowie
  • über einen ersten akademischen Abschluss verfügt, vorzugsweise in den Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, sowie
  • über eine mindestens ein- bis zweijährige qualifizierte Berufserfahrung im studienrelevanten Bereich verfügt und
  • das Zulassungsverfahren mit Interview der Frankfurt School of Finance & Management mit Erfolg durchlaufen hat.
Geht dem Master-Studium ein Bachelorstudium voraus, so sind unter Einbeziehung dieses vorangegangenen Studiums 300 ECTS zu erbringen. Näheres regelt die Zulassungsordnung.

Bewerber ohne deutschsprachige Hochschulzugangsberechtigung oder deutschsprachigen ersten akademischen Abschluss sind unabhängig von ihrer Staatsbürgerschaft zum Sprachnachweis Deutsch für den Zugang an deutschen Hochschulen verpflichtet.

Die Aufnahme von Bewerbern ohne ersten akademischen Abschluss ist in den Allgemeinen Bestimmungen für Studien- und Prüfungsordnungen der Frankfurt School of Finance & Management festgelegt. Die Bewerberinnen und Bewerber müssen im Rahmen einer Eignungsprüfung einen Kenntnisstand nachweisen, der dem eines für den angestrebten Studiengang einschlägigen ersten Hochschulabschlusses entspricht.

Die Entscheidung über die Zulassung wird schriftlich mitgeteilt.

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren ist gebührenfrei.

Wichtige Termine

Bewerbungsfrist: 15. September
Programm Start: 28. Oktober

Kosten und Gebühren

Einschreibungsgebühr: 250 EUR
Semestergebühr: 8.250 EUR
Gesamtpreis: 33.000 EUR

Frühbucherrabatt bis 31. Mai: 3.500 EUR

Förderungen

Mögliche Stipendien Frankfurt School of Finance & Management

Dauer des Studiums

2 Jahre (4 Semester)

Karriereperspektiven

  • An der Praxis orientiert: Der berufsbegleitende Master-Studiengang Mergers & Acquisitions bildet den Verlauf des M&A-Prozesses bis in die Details ab. Sie erwerben neue Expertise – und vertiefen vorhandenes Wissen.
  • Exzellente Expertise: Ihre Dozenten sind anerkannte Top-Wissenschaftler sowie Spezialistinnen und Spezialisten aus Finanzwirtschaft, M&A-Kanzleien sowie M&A-Abteilungen der Industrie.
  • Aktuelles Curriculum: Die Inhalte der Lehre werden fortlaufend weiterentwickelt. Das gilt insbesondere für sehr volatile Einflussfaktoren wie beispielsweise regulatorische Vorgaben.
  • Beste Aussichten: Mit dem Master-Studiengang Mergers & Acquisitions sichern Sie sich beste Aussichten auf attraktive Chancen: Nie war der Weg vom Associate zum Partner so kurz.
  • Die Organisation des berufsbegleitenden Master-Studiengangs ist optimal auf die Vereinbarkeit von Berufstätigkeit und Studium ausgerichtet. Die Vorlesungen verteilen sich auf Blöcke von nur sechs Wochen je Semester.

Teile diesen Studiengang