Marketing

Fachartikel 747

Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre
Fachrichtung
Marketing/Absatz
Artikel
2006
Sprache
deutsch
Co Autoren
Reinhold Decker

Beschreibung

Die Professionalität der Marktbearbeitung entscheidet in einem hohen Maße über den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung. Aufgrund der zunehmenden Sättigung der Märkte in Verbindung mit einer anhaltenden Globalisierung des Wettbewerbs kommt dem Marketing heute eine Führungsfunktion zu, die sich in der Ausrichtung der Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen der Nachfrager niederschlägt. Modernes Marketing bedeutet somit eine bewusst marktorientierte Unternehmensführung. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, können die Unternehmen auf ein breites Spektrum an Instrumenten, den so genannten Marketing-Mix, zurückgreifen. Die Grundlage für deren adäquaten Einsatz bilden Informationen über Marktentwicklungen, Käuferpräferenzen und Kundenbeziehungen. Die nachfolgenden Seiten geben einen kompakten Einblick in die genannten Themengebiete.

Bitte sende mir diesen Fachartikel als PDF-Datei an meine E-Mail Adresse.

Stichworte

Teile diesen Fachartikel