Prof. Dr. rer. pol. Rainer Schnauffer

Professor - aktiv

Position / Amtsbezeichnung
Professor
Universität
Hochschule Heilbronn, Technik, Wirtschaft, Informatik
Fachbereich
Fakultät für Wirtschaft 1 - Wirtschaft und Verkehr
Arbeitsbereiche
Konsum- und Investitionsgütermarketing
Forschungsbereiche
Marketing
Marktforschung
Kundenzufriedenheit
Investitionsgütermarketing
CRM
Land
Deutschland
Ort / PLZ
74081 Heilbronn
Strasse
Max-Planck-Straße 39
Telefon
+49-7131 504-246
FAX
+49-7131 504-142462

Bücher

Veröffentlichungen

Schnauffer, R. (2006): Offensives Marketing, Artikel in: Pro Magazin, 06/2006, S. 40.

Schnauffer, R. (2006): Die Key Account Management - Analyse: Top-Werkzeuge und Instrumente, in: Key Account Management, Wissen kompakt für den Großkunden-Vertrieb, Management Circle Edition

Schnauffer, R. (2005): Kundenmanagement und Customer Relationship Management (CRM) – die richtige Anpassung für ein Unternehmen bestimmt den Erfolg des Systems, in: horizonte 27, S. 23 -25

Schnauffer, R. (2004): CRM im Mittelstand - Entscheidungen richtig treffen – ein zielorientiertes Briefing, in: absatzwirtschaft, 9/2004.

Schnauffer, R. / Jung, H.-H. (2004): CRM-Entscheidungen richtig treffen. Die unternehmensindividuelle Ausgestaltung der Anbieter-Kunden-Beziehung, Springer-Verlag, Berlin 2004.

Schnauffer, R./ Nazemian, N. (2004): Veränderungen der Arbeitswelt, in: Management Angels GmbH (Hrsg.): Interimsmanagement, Hamburg 2004, S. 10-15.

Schnauffer, R. (1999): Internationale Kommunikationspolitik für Investitionsgüter, Wiesbaden 1999.

Schnauffer, R. (1998): In Japan werben Maschinenbauer in Tageszeitungen – Die Besonderheiten von Auslandsmärkten bei der Marktkommunikation berücksichtigen, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, vom 12. Oktober 1998, S. 33.

Schnauffer, R. (1998): Marketing in Europa, in: spectrum, 1/1998, S. 12-13.

Schnauffer, R., Dross, O. (1997): Marketing im Wachstumsmarkt Telekommunikation: Vergleich zwischen Amerika und Deutschland, in: Perlitz, M., Offinger, A., Reinhardt, M., Schug, K. (Hrsg.): Strategien im Umbruch, Stuttgart 1997, S. 257-265.

Schnauffer, R. (1997): Kommunikationspolitik für Investitionsgüter im internationalen Vergleich, in: Marken, Märkte, Medien - Unternehmenskultur und Markenidentität in einer Zeit des Umbruchs, Protokoll des 35. Würzburger Werbefachgespräches, S. 21-36.

Schnauffer, R. (1996): Mäßig informiert, Internationale Kommunikationspolitik im Maschinenbau, in: absatzwirtschaft, 9/96, S. 132-138.

Perlitz, M., Schnauffer, R., Dross, O. (1996): Marketing nach US-Muster, Deutsche Telefongesellschaften profitieren von den Erfahrungen des US-Marktes, in: absatzwirtschaft, 2/96, S. 48-55.

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.