Prof. Dr. rer. pol. Christoph Beck

Professor - aktiv

Universität
Hochschule Koblenz
University of Applied Sciences
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Personal- und Bildungswesen
Forschungsbereiche
Recruiting
insbesondere E-Recruiting
Employer Branding
Projektmanagement im HR-Bereich
E-Learning
Land
Deutschland
Ort / PLZ
56075 Koblenz
Strasse
Konrad-Zuse-Str. 1
Telefon
0261 / 95 28 - 170

Weitere Positionen und Funktionen

Senatsmitglied der Fachhochschule Koblenz

Mitglied des Prüfungsausschusses

Mitglied des Fachbereichsrates der Fachhochschule Koblenz

Veröffentlichungen

Beck, C. (2009):
Mitarbeiter als "Freizeit-Paparazzi", ein Artikel zum Thema "Background-Checking in sozialen Netzwerken", in: Personalmaganzin 12/2009, S. 32-34.

Jäger, W. / Beck, C. (2009):
Die Evaluation eines Prozesses (Talentmanagement), in: Personalwirtschaft, 09/2009, S. 34 -36

Beck, C. et.al. (2009):
Sympathisch, aber abgekapselt – Studie HR-Image, in: Personalmagazin, 04/2009, S. 27-30

Beck, C. (2009):
HR-Image - Die Personalabteilung im Spiegel ihrer Zielgruppen, eine empirische Studie, Koblenz.

Beck, C. (2009):
Attraction - Arbeitgeberattraktivität, in: Jäger, W. (2008): Talent-Management – Herausforderungen für die Zukunft? Wolters Kluwer Verlag (erscheint im Dezember)

Beck, C. (2008):
Arbeitgeberimage-Energie, Eine Studie zur Energie-Branche, Koblenz

Beck, C. (2008):
Unterschätzte Disziplin-Strategisches Personalmarketing als eine der entscheidenden Kmpetenzen von Unternehmen, in: Summer-School für Manager Wirtschaftswoche & McKinsey), in: Wirtschaftswoche, Nr. 36, S. 08-81

Beck, C. (Hrsg.) (2008):
Personalmarketing 2.0. Vom Employer Branding zum Recruiting, Wolters Kluwer Verlag

Beck, C. (2008):
Jobbörsen im Vergleich. Eine vergleichende Analyse von 100.000 Stellenanzeigen bei den Internet-Stellenmärkten, Koblenz 2008

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