Prof. Dr. Klaus-Ulrich Remmerbach
Professor - aktiv

Hochschullehrer
FH Münster University of Applied Sciences
Wirtschaft
Institut für Technische Betriebswirtschaft
Unternehmensführung
Unternehmensführung
Strategisches Marketing
Organisation
Führung und Personalmanagement
Internationales Management
Behavioral Management
Humanressourcen-Management
Deutschland
48565 Steinfurt
Bismarckstraße 11
02551-962519
02551-962707
Weitere Positionen und Funktionen
Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster promovierte Remmerbach 1987 bei Prof. Meffert zum Dr. rer. pol. Anschließend arbeitete er bei Arthur D. Little International in Wiesbaden. 1990 wechselte er zur Robert Bosch GmbH, war u. a. Vorstandsvorsitzender der Bosch Siemens Hausgeräte AG, Italien und Vertriebsleiter Deutschland des Geschäftsbereichs Elektrowerkzeuge. Ab 1998 war Remmerbach als Vice President Sales and Marketing für die Robert Bosch Telecom GmbH tätig und Mitglied der Produktbereichsleitung „Mobile Endgeräte“. Im Jahre 2001 übernahm er die Professur „Unternehmensführung“ am Institut für Technische Betriebswirtschaft des Münster Centrum für Interdisziplinarität der FH Münster.
Fachartikel
Bücher
Veröffentlichungen
Remmerbach: Markteintrittsentscheidungen, Wiesbaden 1998
Remmerbach: Wirtschaftsethik - Eine Einführung in die Grundlagen, Münster 2015
Remmerbach, Röllig: The Uber-Driver Digital Transformation- B2B the Next Generation of B2C, Münster 2015
Remerbach: Behavioral Management - Eine Einführung in ausgewählte Aspekte, Münster 2016
Remmerbach; Aranzales: The psychology of money, Münster 2018
Remmerbach: Glück, Enttäuschung und Bedauern – Emotionale Einflüße auf Entscheidungen, Münster 2018
Remmerbach: Behavioral Business Ethics, Münster 2019
Remmerbach, Krumme: Wirksamkeit von Compliance Management Systemen, Münster 2019
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