Prof. Dr. rer. pol. Alexander H. Kracklauer

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Prof. Dr. rer. pol. Alexander H. Kracklauer
Universität
Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm
Hochschule für Angewandte Wissenschaften - Fachhochschule Neu-Ulm
Fachbereich
Fakultät Betriebswirtschaft und Wirtschaftsingenieurwesen
Institut
BayTech-Institut für Markenführung und Verkauf
Arbeitsbereiche
Marketing und Vertriebsmanagement
Land
Deutschland
Ort / PLZ
89231 Neu-Ulm
Strasse
Edisonallee 5
Telefon
+49(0)731-9762-1416

Bücher

Veröffentlichungen

Bücher

Knappe, M. / Kracklauer, A.H.: Web 2.0 - Erfolgreich verkaufen im Zeitalter des neuen Konsumenten, Wiesbaden 2007 (in Druck).

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level, New York 2004

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements, Wiesbaden 2002

Kracklauer, A.H.: Analyse der andauernden Sicherung eines hohen Amtsethos bei den Offizieren in den deutschen Streitkräften, München 1998 (zugleich Dissertation)


Buch-Kapitel

Kracklauer, A.H. / Wagemann, B. / Voigt, M.: Multichannel-Management in der Konsumgüterindustrie, in: Merx, O. / Bachem, C. (Hrsg.): Multichannel-Marketing-Handbuch, Berlin 2004

Kracklauer, A.H. / Heintz, J.: Konsumentenorientiertes Kompetenzmanagement in der Konsumgüterindustrie. Das Beispiel des Konsumgüterherstellers Procter & Gamble, in: Friedrich von den Eichen, S.A. / Hinterhuber, H.H. / Matzler, K. / Stahl, H.K. (Hrsg.): Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements, Wiesbaden 2004

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: Collaborative Customer Relationship Management - A New Way to Boost CRM, in: Kamenz, U. (Hrsg.): Applied Marketing - anwendungsorientierte Marketingwissenschaft der deutschen Fachhochschulen, Heidelberg 2003

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: Customer Management as the Origin of Collaborative Customer Relationship Management, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level, New York 2003

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: Collaborative Customer Relationship Management (CCRM), in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level, New York 2003

Kracklauer, A.H. / Warmbrunn, N.: Case Study. Implementation of Collaborative Customer Relationship Management at Procter & Gamble, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level, New York 2003

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. / Barz, M.: The Integration of Supply Chain Management and Customer Relationship Management, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level, New York 2003

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. / Leyk, M. / Ruebke, S.: New Ways of Category Management, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Collaborative Customer Relationship Management - Taking CRM to the Next Level, New York 2003

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements, in: Hoffmann, C. (Hrsg.): Marketingreport 2002/2003, Göttingen 2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: Das Konzept des Kundenmanagements als Ausgangspunkt für das Kooperative Kundenmanagement, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements, Wiesbaden 2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. unter Mitarbeit von Barz, M. und Warmbrunn, N.: Kooperatives Kundenmanagement: Gemeinsam gewinnen im Markt, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements, Wiesbaden 2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. / Leyk, M. / Ruebke, S.: Neue Wege des Category Management, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements, Wiesbaden 2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: Und jetzt? Perspektiven für die Kooperation, in: Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D. (Hrsg.): Kooperatives Kundenmanagement - Wertschöpfungspartnerschaften als Basis erfolgreichen Kundenmanagements, Wiesbaden 2002

Kracklauer, A.H. / Barz, M.: Erfolgsmessung im CRM. Kriterien und Methoden in der Erfolgsmessung, in: Seifert, D. (Hrsg.): Effiziente Kundenbindung mit CRM. Wie Procter & Gamble, Henkel und Kraft mit ihren Marken Kundenbeziehungen gestalten, Bonn 2002

Kracklauer, A.H. / Ketels, C. / Seifert, D.: Kooperatives Kundenbindungsmanagement: Potentiale einer neuen Zusammenarbeit von Handel und Industrie, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung (Hrsg.): Consulting in Deutschland 2002: Jahrbuch für Unternehmensberatung und Management, Frankfurt 2001

Kracklauer, A.H. / Barz, M. / Seifert, D.: Online-Marketing-Controlling, in: Zerres, M. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, Berlin 2000


Artikel

Kracklauer, A.H.: "Spielend kooperieren." acquisa 9/2003

Kracklauer, A.H.: "Die Spieltheorie als Ausgangspunkt für das strategische Vertriebsmanagement." MARKEting 4/2003

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: "Kooperatives Kundenmanagement. Teil 3: Logistik und Harmonisierung von Strukturen und Prozessen als Grundvoraussetzung für Kundenmanagement." Markenartikel 6/2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: "Kooperatives Kundenmanagement. Teil 2: Marketing-Instrumente des kooperativen Kundenmanagements." Markenartikel 5/2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: "Kooperatives Kundenmanagement. Teil 1: Definition und Strategie des kooperativen Kundenmanagements." Markenartikel 4/2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Leyk, M. / Ruebke, S. / Seifert, D.: "Was dem Handel aus der Krise hilft." Harvard Business Manager 4/2002

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Seifert, D.: "Collaborative Customer Relationship Management." MARKEting 3/2002

Kracklauer, A.H. / Passenheim, O. / Seifert, D.: "Mutual Customer Approach: How Industry and Trade are Executing Collaborative Customer Relationship Management." International Journal of Retail and Distribution Management 12/2001

Kracklauer, A.H. / Seifert, D.: "Marketingstrategien." e-Commerce 9/2001

Kracklauer, A.H. / Seifert, D.: "Online-Marketing nach der Krise." Direkt Marketing 8/2001

Kracklauer, A.H. / Seifert, D.: "Wie werbe ich effizient im Internet und messe meinen Erfolg." IT-Management 7/2001

Kracklauer, A.H. / Seifert, D.: "Collaborative Customer Relationship Management." Absatzwirtschaft 6/2001

Kracklauer, A.H. / Mills, D.Q. / Passenheim, O. / Seifert, D.: "Online-Marketing-Controlling: Neue Wege in der Erfolgsmessung von Marketingmaßnahmen." Der Markt - Zeitschrift für Absatzwirtschaft und Marketing 4/2001

Kracklauer, A.H. / Seifert, D.: "Gemeinsam näher am Kunden: Wie Industrie und Handel kooperatives Kundenmanagement betreiben." Markenartikel 3/2001

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