Prof. Dirk Frank
Professor - aktiv
Jahrgang
1963
1963
Position / Amtsbezeichnung
Honorarprofessor
Honorarprofessor
Universität
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Hochschule Pforzheim
Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht
Fachbereich
Fakultät Wirtschaft & Recht
Fakultät Wirtschaft & Recht
Arbeitsbereiche
Markt- und Kommunikationsforschung
Markt- und Kommunikationsforschung
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
75175 Pforzheim
75175 Pforzheim
Strasse
Tiefenbronner Straße 65
Tiefenbronner Straße 65
Telefon
(07231) 28-6075
(07231) 28-6075
FAX
(07231) 28-6070
(07231) 28-6070
Veröffentlichungen
Frank, D.
Gütekriterien für die Personalauswahl und Eignungsbeurteilung
In: Moosbrugger, H., Frank, D., Rauch, W. (Hrsg.) Qualitätssicherung und Evaluation in Personalauswahl u. Eignungsbeurteilung (Riezlern-Reader XV) (S. 16-31). Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt a. M.
2005
Frank, D. und Schlund, W.
Challenges of global research, some remarks and some solutions.
In: Planung und Analyse (englische Sonderausgabe) Market Research – Looking around the world. pp. 16 - 22
Frank, D.
Das Allgemeine Lineare Modell – Lineare Regression
In: Moosbrugger, H., Frank, D. und Rauch, W. (Hrsg.), Selektion von Studienbewerbern durch die Hochschulen. (Riezlern-Reader XIV). Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. S. 34-41
2004
Frank, D.
Vergleichende Evaluation von Lehre und Forschung im Hochschulsystem des Landes Baden-Württemberg
In: Moosbrugger, H., Frank, D., Rauch, W. (Hrsg.), Qualitätssicherung im Bildungswesen. (Riezlern-Reader XIII). Arbeiten aus dem Institut für Psychologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. S. 183 - 223.
Frank, D.
Virtuelle Realitäten in der Marktforschung – methodische Möglichkeiten und Grenzen.
In: BVM inbrief, 13/2004, S. 8 - 9.
Schlund, W. und Frank, D.
Kann Werbewirkung sensibler gemessen werden?
In: Planung und Analyse, 1/2004, S. 45 - 49.
Ellerbrock, H. und Frank, D.
Markenwertmessung als Herausforderung eines integrierten Markenmanagements
In: Planung u. Analyse, 2/2004, S. 50 - 58.
Frank, D. und Schlund, W.
Was ist das Ziel qualitativer Forschung?
Planung
Frank, D. und Riedl, P.
Theoretical Foundations of Contemporary Qualitative Market Research [63 paragraphs]
Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research [On-line Journal], 5(2), Art. 30. Available at: http://www.qualitative-research.net/fqs-texte/2-04/2-04frankriedl-e.htm [Date of Access: May 20th, 2004].
Zwingmann, Ch., Moosbrugger, H.
Der gemeinsame Glaube der Christen – Empirische Analysen zum Apostolischen Glaubensbekenntnis
Zwingmann, Ch. & Moosbrugger, H. (Hrsg.), Religiosität: Messverfahren und Studien zu Gesundheit und Lebensbewältigung. Münster: Waxmann. S. 107 - 130.
2002
Frank, D.
Markenwert
In: Pflaum, D. (Hrsg.), Lexikon der Werbung, 7. Auflage. München: verlag moderne Industrie. S. 289-299.
Frank, D.
Globalisierung als Herausforderung für die Marketingforschung.
In: Deutscher Manager-Verband (Hrsg.), Die Zukunft des Managements – Perspektiven für die Unternehmensführung. Zürich: vdf Hochschulverlag AG. S. 139 - 147
2001
Frank, D
Skalenkonstruktion und Fragebogengestaltung in Markt- und Meinungsforschung.
Moosbrugger, H., Frank, D. & Reiss, S. (Hrsg.), Psychologische Skalierungsverfahren - Theorie und Anwendungen (Riezlern-Reader X).
Frank, D. und Schlund, W.
Qualitative Marktforschung - Immer tiefer in die Tiefe ?
Planung & Analyse 1/2001, S. 58-63
Schlund, W. und Frank, D.
Redefining Qualitative Research
In ESOMAR (ed.), The business value of emotional intelligence. Amsterdam: ESOMAR. pp. 29 - 48.
Frank, D. und Schlund, W.
Packaging Research revisited. A method for international research.
planung und analyse market research, pp. 43-47. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.