Prof. Dr. Magdalena Pritzl

Professor - aktiv

Universität
Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Fachbereich
Betriebswirtschaft
Arbeitsbereiche
Marketing
Marktforschung
Medienmanagement/Medienmarketing
Forschungsbereiche
Internet-Marketing und Internet-Marktforschung
Marktforschung und Neue Medien
Innovationsforschung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
97070 Würzburg
Strasse
Münzstraße 12 Raum S.3.11
Telefon
0931/3511-8851
FAX
0931/3511-9610

Bücher

Veröffentlichungen

Die Bedeutung der Zielklarheit für die Führungskräfte des Unternehmens, München 1987

Freizeit & Wertewandel und ihre Bedeutung für die Deutsche Bank, 3/1988

bdf/Tesa-Imageanalyse, 7/1988

Bedarfs- und Akzeptanzanalyse zum Sicherheitstelefon, 8/1988

Das Marktpotential für Mobilfunk in der Bundesrepublik Deutschland, 4/1989

Reformhaus-Szenario: Marktchancen bis 2000, 6/1989

Funk macht mobil!, in Industria Interface, hrsg. von Infratest Industria, München, Heft 7/89, S. 12 ff.

Diversifikationsansätze für ein Wehrtechnikunternehmen, 10/1989

Radio Paging in the Federal Republic of Germany, 1/1990

Fragen Sie nicht nach dem Chef!, gemeinsam mit J. Scharioth, in: Die Welt, Nr. 77, 31.3.1990, S. 34

Das Imageprofil der Münchener Rückversicherung, 10/1990

Marktstudie Mobilfunk, 10/1990

Marktstruktur Mobilfunk - Regionalsimulation, Conjoint Measurement, Segmentationsanalyse - 1/1991

"Wir-Gefühl" bei der Thyssen Stahl AG, 1/1991

Kundenzufriedenheit mit der IBM Ausbildung, 3/1991

"Homeshopping" - Chancen und Risiken für den Verbraucher, 4/1991

Zielgruppenuntersuchung für D2privat, 10/1991

Personal Communications Networks - Marktpotential, 11/1991

TeleCOMTEC '91 - Mobilfunk, 12/1991

Der Funktelefonmarkt - Grundlagenstudie, 5/1992

Image von Beratern, I/1992

Potentialanalyse einer neuen Alternative des digitalen Mobilfunks, 6/1992

Preisfunktionen zur Potentialanalyse einer neuen Alternative des digitalen Mobilfunks, 6/1992

Testkaufgespräche im Mobilfunkmarkt, 9/1992

TeleCOMTEC '92 - Mobilfunk, 1992

Mobilfunktelefone - Testkaufgespräche, 12/1992

Preisstrategien für D2privat, 3/1993

Marktstruktur Mobilfunk, 4/1993

Marktchancen für mobile Faxgeräte, 4/1993

Vorschlag zur Segmentierung von Privat- und Geschäftskunden im Mobilfunkmarkt, 5/1993

Mobilfunktelefone - Ergebnisse von Testkaufgesprächen, 7/1993

D2-Fachhändler, 10/1993

TeleCOMTEC '93 - Mobilfunk, 1993

Imageprofile der 100 größten deutschen Unternehmen und der Top 20 ausgewählter Branchen, 1994

Design Test (Ericsson Prototype Survey), 4/1994

Nachfrageentwicklung D2privat, 5/1994

Ericsson: New Accessories, 1994

TeleCOMTEC '94 - Mobilfunk, 1994

Zielgruppendefinition als Segmentationsbasis: Analyse des Kommunikations- und Mobilitätsverhaltens von rd. 100 Berufsgruppen, 1995

Zufriedenheit der Sparkassen mit den Leistungen von IZB-Software und IZB-Produktion, 12/1995

TeleCOMTEC '95 - Mobilfunk, 1995

Mobilfunktelefon in der geschäftlichen Kommunikation - analyse ausgewählter Zielgruppen, 2/1995

Imageprofile 1995

Modacom Pricing, 10/1995

Nachfrageentwicklung für geschäftliche und private Mobilfunk-Nutzung, 10/1995

Range test mobile phones, 12/1995

Kündigeranalyse - MMO-Direktkunden und Talkline-Kunden, 1/1996

Tri:M Mannesmann Mobilfunk: Kunden- und Vertriebspartnerbefragung, 1/1996

Mitarbeiterbefragung und interne Kundenorientierung, 2/1996

Funktelefonkunden im C-, D1-, D2- und E-Netz, 3/1996

Infrascope: Mobilfunkinteressenten, 3/1996

Strukturanalyse D2-Kunden, 3/1996

Quantifizierung von Zielgruppen, 5/1996

Business Reengineering als Marketingaufgabe, in: praxis-perspektiven, 1996(1), S. 45 ff.

TeleBasics b2b: Mobilfunk, 1997-2002

Der Fachbereich Betriebswirtschaft in Zahlen, praxis-perspektiven, 2000(4), S. 9-11

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