Prof. Dr. Niklas Mahrdt
Professor - aktiv
Universität
Rheinische Fachhochschule Köln
University of Applied Sciences
Rheinische Fachhochschule Köln
University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich Wirtschaft und Recht
Fachbereich Wirtschaft und Recht
Arbeitsbereiche
Planung von Medienunternehmen
Finanzierung von Medienunternehmen
Gründungsmanagement
Medienökonomie
Planung von Medienunternehmen
Finanzierung von Medienunternehmen
Gründungsmanagement
Medienökonomie
Forschungsbereiche
Medienökonomie
Bildungskommunikation
Gründungsfinanzierung
Konvergenz der Medien
Medienökonomie
Bildungskommunikation
Gründungsfinanzierung
Konvergenz der Medien
Weitere Positionen und Funktionen
Veröffentlichungen
Mahrdt, N. (2001): Entrepreneurship-Ausbildung in Witzler u.a. (Hg.): Gründungsmanagement. 1. Auflage. FAZ Institut.
STUDIE:
Erfolgsfaktoren im Cross-Media-Mix
Typ der Studie: Marktstudie
Jahrgang: 2006
Anbieter: Media Economics
Verfasser: Prof. Dr. Niklas Mahrdt
Features der Studie:
Diese Studie bietet in übersichtlicher Form Lösungsansätze für cross-mediale Fragestellungen sowie Merkmale erfolgreich abgeschlossener Cross-Media-Kampagnen zur Verwendung für die eigenen Kampagnen:
- Definition cross-medialer/vernetzter/integrierter Kommunikation
- Leistungsspektrum und Vorteile cross-medial angelegter Kampagnen
- Wirkungsweisen cross-medial angelegter kampagnen
- Ergebnisse zur Bedeutung von Cross-Media-Kampagnen bei Werbekunden und Kommunikationsagenturen
- Ergebnisse zur Bewertung von Cross-Media-Basiskombinationen
- Ergebnisse zum Faktor Mobilität im Cross-Media-Mix
- Ergebnisse zur Relevanz einzelner Kommunikationsinstrumente im Cross-Media-Mix
- Kampagnen- und branchenübergreifend: Ergebnisse zum Mehrwert von Cross-Media-Kampagnen
- Ergebnisse Zielgruppen, Branchen, Laufzeiten, Zielsetzungen, Cross-Media Problemlösungen, Ergebnisse der Erfolgscases
- Zusammensetzung Cross-Media-Mix der von Entscheidern als erfolgreich bewerteten Kampagnen (Below-the-Line/Above-the-Line)
Klassisch angelegte Cross-Media-Kampagnen dominieren die Budgets. Die Beteiligung digitaler, interaktiver, mobiler Instrumente im
Cross-Media-Split steigt spürbar an. Messbarkeit cross-medialer Kampagnen nimmt zu.
Die Studie „Erfolgsfaktoren im Cross-Media-Mix“ hat Etat-Entscheider zum Mehrwert von Cross-Media-Kampagnen befragt.
Im Mittelpunkt der Studie steht der von Etat-Entscheidern tatsächlich gesehene Mehrwert von Cross-Media-Kampagnen.
Die Studie kann bezogen zum Preis von € 390,- bezogen werden über studie@media-economics.de Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.