Prof. Dr. Niklas Mahrdt

Professor - aktiv

Universität
Rheinische Fachhochschule Köln
University of Applied Sciences
Fachbereich
Fachbereich Wirtschaft und Recht
Arbeitsbereiche
Planung von Medienunternehmen
Finanzierung von Medienunternehmen
Gründungsmanagement
Medienökonomie
Forschungsbereiche
Medienökonomie
Bildungskommunikation
Gründungsfinanzierung
Konvergenz der Medien
Land
Deutschland
Telefon
0221-719-52-14
FAX
0221-719-52-16

Weitere Positionen und Funktionen

Dozentur bei der ISM Dortmund

Veröffentlichungen

Mahrdt, N.(1998): Wettbewerbspolitische Beurteilung strategischer Allianzen bei digitalen Informations- und Kommunikationsdiensten. NOMOS.

Mahrdt, N. (2001): Entrepreneurship-Ausbildung in Witzler u.a. (Hg.): Gründungsmanagement. 1. Auflage. FAZ Institut.

STUDIE:
Erfolgsfaktoren im Cross-Media-Mix

Typ der Studie: Marktstudie
Jahrgang: 2006
Anbieter: Media Economics
Verfasser: Prof. Dr. Niklas Mahrdt


Features der Studie:

Diese Studie bietet in übersichtlicher Form Lösungsansätze für cross-mediale Fragestellungen sowie Merkmale erfolgreich abgeschlossener Cross-Media-Kampagnen zur Verwendung für die eigenen Kampagnen:

- Definition cross-medialer/vernetzter/integrierter Kommunikation
- Leistungsspektrum und Vorteile cross-medial angelegter Kampagnen
- Wirkungsweisen cross-medial angelegter kampagnen
- Ergebnisse zur Bedeutung von Cross-Media-Kampagnen bei Werbekunden und Kommunikationsagenturen
- Ergebnisse zur Bewertung von Cross-Media-Basiskombinationen
- Ergebnisse zum Faktor Mobilität im Cross-Media-Mix
- Ergebnisse zur Relevanz einzelner Kommunikationsinstrumente im Cross-Media-Mix
- Kampagnen- und branchenübergreifend: Ergebnisse zum Mehrwert von Cross-Media-Kampagnen
- Ergebnisse Zielgruppen, Branchen, Laufzeiten, Zielsetzungen, Cross-Media Problemlösungen, Ergebnisse der Erfolgscases
- Zusammensetzung Cross-Media-Mix der von Entscheidern als erfolgreich bewerteten Kampagnen (Below-the-Line/Above-the-Line)

Klassisch angelegte Cross-Media-Kampagnen dominieren die Budgets. Die Beteiligung digitaler, interaktiver, mobiler Instrumente im
Cross-Media-Split steigt spürbar an. Messbarkeit cross-medialer Kampagnen nimmt zu.
Die Studie „Erfolgsfaktoren im Cross-Media-Mix“ hat Etat-Entscheider zum Mehrwert von Cross-Media-Kampagnen befragt.
Im Mittelpunkt der Studie steht der von Etat-Entscheidern tatsächlich gesehene Mehrwert von Cross-Media-Kampagnen.

Die Studie kann bezogen zum Preis von € 390,- bezogen werden über studie@media-economics.de

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