Prof. Dr. rer. pol. Sabine Haller

Professor - aktiv

Universität
Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
Berlin School of Economics and Law
Fachbereich
Fachbereich I - Wirtschaftswissenschaften
Institut
Facheinheit BWL II (Marketing)
Arbeitsbereiche
Betriebswirtschaftslehre der Dienstleistungsunternehmen
Land
Deutschland
Ort / PLZ
10825 Berlin
Strasse
Badensche Straße 50/51
Telefon
030-85789178
Sekretariat
030-857890
FAX
03085789199

Tätigkeit an Business Schools

  • HWR Berlin

Veröffentlichungen

Haller, S./Klinski, S.v.: Die Organisatorische Gestaltung interner Dienstleistungen durch Serviceorientierte Unternehmensstrukturen, in: Bruhn, M./Stauss, B. (Hrsg.): Serviceorientierung im Unternehmen, Forum Dienstleistungsmanagement, Wiesbaden 2010, S. 399 – 418

Dienstleistungsmanagement, Gabler Verlag Wiesbaden, 2001, 2. Aufl., 2002, 3. Aufl. 2005, 4.Aufl. 2009

Handels-Marketing, Kiehl Verlag Ludwigshafen, 1997, 2. Aufl. 2001, 3. Aufl. 2008

Klinski, Sebastian von/Haller, Sabine: Die unsichtbare Hand im Unternehmen. Mit Serviceorientierten Unternehmensstrukturen die Performance steigern und wettbewerbsfähig bleiben, Gabler Verlag Wiesbaden 2005

Gewinnen durch TQM? Eine Analyse empirischer Studien zur Wirkung von Qualitätsmanagementsystemen auf den Unternehmenserfolg, in: Die Betriebswirtschaft, 1/ 04, S. 5-27

Service Engineering: Die systematische Entwicklung von Dienstleistungen, in: Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 2/2000, S. 108-129

Marktsegmentierung im Dienstleistungsbereich, in: Pepels, W. (Hrsg.): Marktsegmentierung, Sauer Verlag Heidelberg 2000, S. 296-312

Qualität im Wertschöpfungsverbund, in: Bullinger, H. J. (Hrsg.): Dienstleistungen für Innovation und Beschäftigung, Schäffer Poeschel Verlag Stuttgart 1999

Beurteilung von Dienstleistungsqualität, Gabler Verlag Wiesbaden, 1. Aufl. 1995, 2. Aufl. 1998, Nachdruck der zweiten Aufl. 1999

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