Prof. Dr. Bertram Konert

Professor - aktiv

Universität
HSBA Hamburg School of Business Administration
University of Applied Sciences
Arbeitsbereiche
Information Technology und Medienmanagement
Forschungsbereiche
Digitales Fernsehen
Mobile Media
Digitale Wirtschaft
Geschäftsstrategien und Finanzierungsmodelle im Internet
Land
Deutschland
Ort / PLZ
20457 Hamburg
Strasse
Alter Wall 38
Telefon
040-36138-737
FAX
040-36138-751

Veröffentlichungen

Konert, B.: Economics of Convergence, "The Bertelsmann strategy", in: SIS Briefings, Bulletin of the EBU Strategic Information Service, Number 11, May 1998, p. 7-12

Campbell, P. / Konert, B.: Building Blocks for the Information Society, in: Langham-Brown, J. (ed.): Media in Europe, The Yearbook of the European Institute for the Media 1998, Düsseldorf1998, p. 45-51

Konert, B. / Lange, B.-P.: Bestehende und zukünftige Herausforderungen: Multimediaentwicklung und Kommunikationsordnung 2010, in: Büchner, L. (Hrsg.), Post- und Telekommunikation, Heidelberg 1999, S. 281-302

Konert, B.: ICT and Multimedia in Western Europe and North America, World Communication and Information Report (WCIR) 1999-2000, UNESCO Publishing, Paris 1999, p. 260-277

Konert, B.: Broadcasting via Internet. New Models of Business and Financing, in: Hoogenboezem, J. (Hrsg.), Trends in Communication TIC Journal No. 7, Boom Publishers, Amsterdam 2001, S. 15-39

Groebel, Jo / Konert, Bertram: Fernsehen und Internet: Neue Risiken, neue Regulierungsfragen, Hrsg.: Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen (LfR), LfR-Dokumentation 21, Düsseldorf 2002

Konert, B. / Hermanns, D.: Der private Mensch in der Netzwelt, in: Weiß, R. / Groebel J. (Hrsg.), Privatheit im öffentlichen Raum. Medienhandeln zwischen Individualisierung und Entgrenzung, Schriftenreihe Medienforschung der LfR, Band 43, Opladen 2002, S. 415-505

Groebel, J. / Konert, B.: Flatrate in Deutschland: Akzeptanz und Nutzungsverhalten der deutschen Haushalte. Ergebnisse einer repräsentativen Haushaltsbefragung, Europäisches Medieninstitut Düsseldorf, September 2002

Koenen, A. / Konert, B. / Groebel, J.: Internet 2002: Deutschland und die digitale Welt, in: Groebel, J. / Gehrke, G. (Hrsg.), Internet 2002: Deutschland und die digitale Welt. Internetnutzung und Medieneinschätzung in Deutschland und Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich, Opladen 2003, S. 25 - 222

Universitat Oberta de Catalunya, European Institute for the Media, London School of Economics and Political Sciences, University of Tampere, Tilburg University: Growth-Nodes in a Knowledge-based Europe (GNIKE), Project funded by the European Community under the Information Society Technology Programme (IST-2001-38068), Extended Final Version, May 2003

Groebel, J. / Hermanns, D. / Kevin, D. / Konert, B. / Pertzinidou, E.: Kontrolle im Internet im internationalen Vergleich, Bericht an die Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), Düsseldorf 2003

Konert, B.: Broadcasters´ Internet Engagement: From Being Present to Becoming Successful, in: Gerbag, D., Groebel, J., Noam, E. (ed.): Television over the Internet: Network Infrastructure and Content Implications, Lawrence Erlbaum 2004, S. 81-103

Konert, B.: Deutschland und die digitale Welt: Faktoren der Teilung - Faktoren der Integration, in: Gehrke, G. (Hrsg.), Digitale Teilung - Digitale Integration. Perspektiven der Internetnutzung, kopaed München 2004, S. 15-29

Groebel, J. / Knapp, D. / Konert, B.: DVB-T Potenziale zur Förderung der regionalen und kulturellen Identität in grenznahen Regionen speziell mit Blick auf die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien, Projektbericht an die Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf, Dezember 2004

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