Prof. Dr. Matthias Möbus
Professor - aktiv
Universität
Fachhochschule Kiel
Fachhochschule Kiel
Fachbereich
Wirtschaft
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Dienstleistungsmanagement und Wirtschaftsinformatik
Dienstleistungsmanagement und Wirtschaftsinformatik
Forschungsbereiche
Dienstleistungsmarketing
Kundenbeziehungsmanagement und Kundenzufriedenheit
Projektmanagement
Geschäftsprozess- und Workflowmanagement
E-Business
Dienstleistungsmarketing
Kundenbeziehungsmanagement und Kundenzufriedenheit
Projektmanagement
Geschäftsprozess- und Workflowmanagement
E-Business
Land
Deutschland
Deutschland
Ort / PLZ
24149 Kiel
24149 Kiel
Strasse
Sokratesplatz 2
Sokratesplatz 2
Telefon
0431 210-3514
0431 210-3514
FAX
0431 210-63514
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Weitere Positionen und Funktionen
Unternehmensberater, Projektleiter und Trainer mit Spezialisierung auf die Finanzdienstleistungs- und die Gesundheitsbranche
ab 2003:
Dozententätigkeit, z.B. an der Hamburger Universität oder der Hochschule Luzern, zu den Bereichen Unternehmensplanung, Marketing, Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement, Personalwirtschaft, Organisation sowie E-Business
Auszeichnungen und Ehrungen
Veröffentlichungen
Marketingmanagement für Entrepreneure, hrsg. mit Götte, Sascha, München und Mering 2005
Kundenzufriedenheit als Marketingziel deutscher Bausparkassen: Eine kritische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Kundenclubkonzepten, München und Mering 1998
Aufsätze
Verkauf Individueller Gesundheitsleistungen - en passant? In: Nordlicht Aktuell, Ausgabe 8/2007, S. 24
Grenzenlose Möglichkeiten. In: Möbus, Matthias, Götte, Sascha (Hrsg.): Marketingmanagement für Entrepreneure, München und Mering 2005, S. 21 - 34
Steuerung und Controlling des Multi-Kanal-Vertriebs – ein analytischer Ansatz. In: Zerres, Michael P. u.a. (Hrsg.): Innovative Ansätze einer marktorientierten Unternehmensführung – Lösungen für eine erfolgreiche Implementierung, Stuttgart 2003, S. 183 – 188.
Dienstleistungsmarketing-Controlling. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, Berlin u.a. 2000, S. 373 – 385.
Vertriebscontrolling. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, Berlin u.a. 2000, S. 301 – 308.
Kundenklubs – ein Mittel zur Steigerung der Kundenbindung? In: Der Langfristige Kredit, Ausgabe 8/1999, S. 280 – 283.
Kundenorientierung bei Bausparkassen – nur ein Lippenbekenntnis? In: Der Langfristige Kredit, Ausgabe 6/1999, S. 183 – 186.
Kundenzufriedenheit als Marketingziel deutscher Bausparkassen. In: Jahrbuch des Verbandes der Privaten Bausparkassen 1998/1999, Bonn 1999, S. 66 – 79.
Der Kunde ist König. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Kooperatives Marketing-Controlling: Instrument einer marktorientierten Unternehmensführung, Frankfurt am Main 1998, S. 191 – 203 (zusammen mit Zerres, Michael P.)
Maßnahmenplanung zur Steigerung von Vermittlerleistungen externer Vertriebsorgane der Finanzdienstleistungsbranche. In: Zerres, Michael P., Zerres, Ingrid (Hrsg.): Unternehmensplanung: Erfahrungsberichte aus der Praxis, Frankfurt am Main 1997, S. 155 – 161. Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.