Prof. Dr. Matthias Möbus

Professor - aktiv

Universität
Fachhochschule Kiel
Fachbereich
Wirtschaft
Arbeitsbereiche
Dienstleistungsmanagement und Wirtschaftsinformatik
Forschungsbereiche
Dienstleistungsmarketing
Kundenbeziehungsmanagement und Kundenzufriedenheit
Projektmanagement
Geschäftsprozess- und Workflowmanagement
E-Business
Land
Deutschland
Ort / PLZ
24149 Kiel
Strasse
Sokratesplatz 2
Telefon
0431 210-3514
FAX
0431 210-63514

Weitere Positionen und Funktionen

seit 1998:
Unternehmensberater, Projektleiter und Trainer mit Spezialisierung auf die Finanzdienstleistungs- und die Gesundheitsbranche

ab 2003:
Dozententätigkeit, z.B. an der Hamburger Universität oder der Hochschule Luzern, zu den Bereichen Unternehmensplanung, Marketing, Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement, Personalwirtschaft, Organisation sowie E-Business

Auszeichnungen und Ehrungen

Ausgezeichnet mit dem Wissenschaftspreis des Verbandes der Privaten Bausparkassen 1999

Veröffentlichungen

Bücher

Marketingmanagement für Entrepreneure, hrsg. mit Götte, Sascha, München und Mering 2005

Kundenzufriedenheit als Marketingziel deutscher Bausparkassen: Eine kritische Analyse unter besonderer Berücksichtigung von Kundenclubkonzepten, München und Mering 1998


Aufsätze

Verkauf Individueller Gesundheitsleistungen - en passant? In: Nordlicht Aktuell, Ausgabe 8/2007, S. 24

Grenzenlose Möglichkeiten. In: Möbus, Matthias, Götte, Sascha (Hrsg.): Marketingmanagement für Entrepreneure, München und Mering 2005, S. 21 - 34

Steuerung und Controlling des Multi-Kanal-Vertriebs – ein analytischer Ansatz. In: Zerres, Michael P. u.a. (Hrsg.): Innovative Ansätze einer marktorientierten Unternehmensführung – Lösungen für eine erfolgreiche Implementierung, Stuttgart 2003, S. 183 – 188.

Dienstleistungsmarketing-Controlling. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, Berlin u.a. 2000, S. 373 – 385.

Vertriebscontrolling. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Handbuch Marketing-Controlling, Berlin u.a. 2000, S. 301 – 308.

Kundenklubs – ein Mittel zur Steigerung der Kundenbindung? In: Der Langfristige Kredit, Ausgabe 8/1999, S. 280 – 283.

Kundenorientierung bei Bausparkassen – nur ein Lippenbekenntnis? In: Der Langfristige Kredit, Ausgabe 6/1999, S. 183 – 186.

Kundenzufriedenheit als Marketingziel deutscher Bausparkassen. In: Jahrbuch des Verbandes der Privaten Bausparkassen 1998/1999, Bonn 1999, S. 66 – 79.

Der Kunde ist König. In: Zerres, Michael P. (Hrsg.): Kooperatives Marketing-Controlling: Instrument einer marktorientierten Unternehmensführung, Frankfurt am Main 1998, S. 191 – 203 (zusammen mit Zerres, Michael P.)

Maßnahmenplanung zur Steigerung von Vermittlerleistungen externer Vertriebsorgane der Finanzdienstleistungsbranche. In: Zerres, Michael P., Zerres, Ingrid (Hrsg.): Unternehmensplanung: Erfahrungsberichte aus der Praxis, Frankfurt am Main 1997, S. 155 – 161.

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