Prof. Dr. phil. Antje Wolf

Professor - aktiv

Universität
International School of Management
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Tourismus- und Eventmanagement
Forschungsbereiche
Sozialpsychologische Aspekte von Events
Nischenmärkte im Tourismus (Industrietourismus, Floating Homes etc.)
Marktforschungsgestützte Untersuchungen
Trendforschung
Land
Deutschland
Ort / PLZ
20354 Hamburg
Strasse
Esplanade 6

Veröffentlichungen

Monographien:
Wolf, A. (2005): Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen: Eine Untersuchung zu Erfolgsfaktoren unterschiedlicher Angebotstypen und ausgewählter Einrichtungen in Großbritannien und Deutschland.- Paderborn (Paderborner Geographische Studien, Bd. 18)

Wissenschaftliche Beiträge in Sammelbänden:
Wolf, A., Jackson, U., Detlefsen, K. (2011): Eventmarketing unter Betrachtung ausgewählter sozialpsychologischer Faktoren anhand ausgewählter Praxisbeispiele.- (als paper angenommen)

Wolf, A., Jackson, U., Detlefsen, K. (2011): Eventmarketing unter sozialpsychologischer Betrachtung – Gruppenerlebnisse in der Live-Kommunikation.- (als paper angenommen)

Wolf, A. (2011): Zur Implementierung von Besucherlenkungsmaßnahmen in Welterbestätten - eine vergleichende Analyse am Beispiel der mit dem UNESCO-Welterbesiegel ausgezeichneten Parks und Gartenanlagen in Deutschland.- In Kagermeier, Andreas/Steinecke, Albrecht (Hrsg.): Kultur als touristischer Standortfaktor: Potenziale – Nutzung – Management, Paderborn, S. 87-100 (Paderborner Geographische Studien zur Tourismusforschung und Destinationsmanagement, 23)

Wolf, A., Blok, M. (2009): Spendenreisen - ein Mittel zur Nachhaltigkeit im Tourismus?- In: Dokumentation des Symposiums „Nachhaltigkeit auf der ganzen Linie? CSR in touristischen Zuliefererketten“, am 20. und 21. November 2009, Hamburg (online-Veröffentlichung)

Wolf, A. (2007): INDUSTRIAL MINDSCAPES - Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen.-(online-Veröffentlichung)

Wolf, A., Thilo, I.: Informationsbeschaffung und Buchungsverhalten der Generation 50+.- In: Haehling von Lanzenauer/Klemm (2006): Demographischer Wandel und Tourismus.- Berlin (Schriften zu Tourismus und Freizeit , Bd. 7)

Wolf, A. (2006): INDUSTRIAL MINDSCAPES - Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen.- Prag (Tourism Yesterday and Today, Reihe 3, Bd. 1)

Durlacher, D., Klemm, K., Wolf, A.: Erhebungs- und Auswertungsmethoden im Naherholungsverkehr - Das Ausflugsverhalten der Berliner Bevölkerung.- In: Becker/ Hopfinger/ Steinecke (2003): Handbuch der Geographie der Freizeit und des Tourismus.- Trier

Teile diesen Professor

Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.