Prof. Dr. phil. Antje Wolf
Professor - aktiv
Universität
International School of Management
International School of Management
Arbeitsbereiche
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Tourismus- und Eventmanagement
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre
Tourismus- und Eventmanagement
Forschungsbereiche
Sozialpsychologische Aspekte von Events
Nischenmärkte im Tourismus (Industrietourismus, Floating Homes etc.)
Marktforschungsgestützte Untersuchungen
Trendforschung
Sozialpsychologische Aspekte von Events
Nischenmärkte im Tourismus (Industrietourismus, Floating Homes etc.)
Marktforschungsgestützte Untersuchungen
Trendforschung
Veröffentlichungen
Wolf, A. (2005): Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen: Eine Untersuchung zu Erfolgsfaktoren unterschiedlicher Angebotstypen und ausgewählter Einrichtungen in Großbritannien und Deutschland.- Paderborn (Paderborner Geographische Studien, Bd. 18)
Wissenschaftliche Beiträge in Sammelbänden:
Wolf, A., Jackson, U., Detlefsen, K. (2011): Eventmarketing unter Betrachtung ausgewählter sozialpsychologischer Faktoren anhand ausgewählter Praxisbeispiele.- (als paper angenommen)
Wolf, A., Jackson, U., Detlefsen, K. (2011): Eventmarketing unter sozialpsychologischer Betrachtung – Gruppenerlebnisse in der Live-Kommunikation.- (als paper angenommen)
Wolf, A. (2011): Zur Implementierung von Besucherlenkungsmaßnahmen in Welterbestätten - eine vergleichende Analyse am Beispiel der mit dem UNESCO-Welterbesiegel ausgezeichneten Parks und Gartenanlagen in Deutschland.- In Kagermeier, Andreas/Steinecke, Albrecht (Hrsg.): Kultur als touristischer Standortfaktor: Potenziale – Nutzung – Management, Paderborn, S. 87-100 (Paderborner Geographische Studien zur Tourismusforschung und Destinationsmanagement, 23)
Wolf, A., Blok, M. (2009): Spendenreisen - ein Mittel zur Nachhaltigkeit im Tourismus?- In: Dokumentation des Symposiums „Nachhaltigkeit auf der ganzen Linie? CSR in touristischen Zuliefererketten“, am 20. und 21. November 2009, Hamburg (online-Veröffentlichung)
Wolf, A. (2007): INDUSTRIAL MINDSCAPES - Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen.-(online-Veröffentlichung)
Wolf, A., Thilo, I.: Informationsbeschaffung und Buchungsverhalten der Generation 50+.- In: Haehling von Lanzenauer/Klemm (2006): Demographischer Wandel und Tourismus.- Berlin (Schriften zu Tourismus und Freizeit , Bd. 7)
Wolf, A. (2006): INDUSTRIAL MINDSCAPES - Erfolgsfaktoren industrietouristischer Einrichtungen.- Prag (Tourism Yesterday and Today, Reihe 3, Bd. 1)
Durlacher, D., Klemm, K., Wolf, A.: Erhebungs- und Auswertungsmethoden im Naherholungsverkehr - Das Ausflugsverhalten der Berliner Bevölkerung.- In: Becker/ Hopfinger/ Steinecke (2003): Handbuch der Geographie der Freizeit und des Tourismus.- Trier Nutzungshinweise: Jede natürliche Person darf sich nur mit einer E-Mail Adresse bei WiWi-Online registrieren lassen. Die Nutzung der Daten die WiWi-Online bereitstellt ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt - eine gewerbliche Nutzung ist verboten. Eine automatisierte Nutzung von WiWi-Online und dessen Inhalte, z.B. durch Offline-Browser, Download-Manager oder Webseiten etc. ist ausdrücklich strengstens untersagt. Zuwiderhandlungen werden straf- und zivilrechtlich verfolgt.