Veranstaltungen Detail

Stuzubi Frankfurt am Main

Beschreibung


Stuzubi liefert dir mit seinem Komplettangebot alles Wissenswerte rund um die Themen Ausbildung, Studium und Beruf.
Unsere Messen mit dem dazugehörigen Stuzubi-Magazin, die Homepage und eine umfangreiche Stellenbörse helfen dir, dich beruflich zu orientieren und den passenden Job für dich zu finden. Dabei richten sich unsere Angebote gleichermaßen an Schüler und Schulabgänger sowie an Studenten und Young Professionals.

Dein Schulabschluss rückt immer näher und du stellst dir Fragen wie: Soll ich studieren, fange ich eine Ausbildung an, passt das Duale Studium besser zu mir? Oder gehe ich vielleicht doch erst einmal ins Ausland? Wenn ja, wohin und wie lange?

Antworten darauf bietet die Schülermesse "Stuzubi", die am Samstag, den 09. September 2017, von 10-16 Uhr zum achten Mal in Frankfurt am Main auf dem Campus West der Goethe Uni stattfindet. Hier kannst du dich bei gut 60 Ausstellern über deine berufliche Zukunft informieren.

Internationale Konzerne sind auf der Stuzubi ebenso vertreten wie regionale Unternehmen und Hochschulen und helfen dir dabei, eine Antwort auf deine Frage zu finden. Außerdem berichten dir Experten in einer ganztägigen, spannenden Vortragsreihe über das Thema Berufsorientierung und wir veranstalten ein tolles Gewinnspiel.

Der Eintritt ist frei.

Eingeladen sind vor allem Abiturienten und Schüler mit (Fach-) Hochschulreife sowie Mittlerem Schulabschluss.

Veranstalter

Goethe-Universität (Campus Westend)
Theodor-W.-Adorno-Platz 5 (ehemals Grüneburgplatz)
60323 Frankfurt am Main

10-16 Uhr

Kontakt

Teilnehmende WiWi Partner

  • WHU
  • Deutsche Bundesbank
Teile diese Veranstaltung: