Fremdsprachen lernen im Formel 1-Tempo
Spa lockt nicht nur jährlich mit Formel 1-Bolliden, sondern auch mit einem Schloß als Sprachschule.
Die Anforderungen an und Ansprüche von Fach- und Führungskräften sind hoch. Wenn es um Weiterbildungsmaßnahmen für diese Klientel geht, heißt die Vorgabe, in minimaler Zeit das Maximum an Resultaten zu erzielen. Im Bereich der Fremdsprachenqualifizierung ist dies ein nicht leicht zu realisierender Anspruch. Fremdsprachen lernen sich nun mal nicht von heute auf morgen.
Der auf die Organisation von Sprachtrainings spezialisierte Reiseveranstalter carpe diem Sprachreisen bietet neu in seinem aktuellen Programm kompakte Sprachkurse für Englisch und Französisch in einem eigens dafür adaptierten Château in Spa/Belgien an.
Das besondere Konzept des Sprachtrainings lautet: "Vollständiges Eintauchen in die Fremdsprache". Dabei ist garantiert, dass die Teilnehmer pro Unterrichtswoche 66 Stunden in die Zielsprache 'eintauchen' können.
Neben klassischem Sprachunterricht durch qualifizierte 'native speaker' zeichnet die Arbeit im Sprachlabor mit moderner interaktiver Lernsoftware, das betreute Selbststudium sowie die Möglichkeit, auch die Mahlzeiten zusammen mit den Dozenten einnehmen zu können, dieses anspruchsvolle Programm aus.
Gebucht werden können intensive Einzeltrainings oder auch Kleingruppenkurse. Die Themeninhalte der Sprachtrainings werden bedarfsgerecht an die Wünsche und Vorstellungen der Teilnehmer ausgerichtet.
Gewohnt wird im Château selbst oder in angrenzenden Gebäuden, so dass lange Anfahrtswege zur Unterrichtsstätte entfallen.
Das Programm richtet sich an Teilnehmer, die in kurzer Zeit einen maximalen Lernerfolg erzielen möchten und ihre Fremdsprachenkenntnisse beruflich einsetzen müssen. Dies können beispielsweise Führungskräfte aus der Wirtschaft, Politik oder aus sonstigen Institutionen sein.
Weitere Informationen unter www.carpe.de






