WiWi-News Detail

Missmanagement im Keim erstickenNachhaltige Markenführung beginnt im Tagesgeschäft

Am 13. und 14. Oktober 2005 treffen sich Unternehmer, Top-Manager und Markenexperten aus unterschiedlichsten Branchen zum 9. Internationalen Markentechnikum® - Der Genfer Konferenz für Markenführung. Globalisierte Märkte und harte Preiskämpfe stellen Markenhersteller vor schwierige Aufgaben. Wie kann das Management unter diesen Bedingungen in seiner täglichen Arbeit die Marke nachhaltig stärken und die Wettbewerbsposition verbessern?

Die Konferenz zeigt Wege auf, wie die Marke dauerhaft in den Unternehmensabläufen verankert werden kann, um Markenunternehmen unter den heutigen Bedingungen gezielt zum Erfolg zu führen.

Wird über Unternehmensleistungen gesprochen, verständigt man sich über Hard Facts und Zahlen. Kommt es zum Thema Marke, befindet man sich in einem weichen Umfeld, welches mit der normalen Management Methodik nicht erfasst werden kann. Marken gelten als nicht konkret managebare Phänomene und werden oft nur als Aufgabe der Werbung verstanden. Dies kann zu kostspieligen und für die Marke fatalen Fehlentscheidungen führen, welche die Durchsetzungskraft im Markt schwächen.

Die Referenten stellen aus diesem Anlass Methoden vor, mit denen die Marke im Unternehmensmanagement operationalisiert und durchgesetzt werden kann. Dazu zählen unter anderem Controlling Systeme für Marken und Instrumente für die Führung komplexer Markenportfolien. Erstmalig wird der vom Institut für Markentechnik und dem Malik Management Zentrum St. Gallen entwickelte Ansatz für eine integrierte Marken- und Unternehmensführung dem Publikum präsentiert.

Die Konferenz wird vom Institut für Markentechnik Genf veranstaltet und bietet Analysen und Antworten zu den drängenden Fragen der unternehmerischen Führung von Marken.

Weitere Informationen unter www.markentechnik.ch

Teile diese WiWi-News: