WiWi-News Detail

Marketing-Lehrbuch mit Förderpreis ausgezeichnet

Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Professor für Marketing an der Technischen Universität Braunschweig, , an der Technischen Universität Dresden mit dem diesjährigen Förderpreis der Otto-Beisheim-Stiftung in der Kategorie "Hervorragendes Wirtschaftswissenschaftliches Lehrbuch" ausgezeichnet. Der nur alle zwei Jahre ausgeschriebene und mit 5.500 Euro dotierte Preis wird dem Marketing-Experten für sein im Gabler-Verlag erschienenes Buch "Internet-Marketing und Electronic Commerce" verliehen. Der bundesweite Wettbewerb ist offen für Lehrbücher aller wirtschaftswissenschaftlichen Disziplinen.

Prof. Fritz zeigt in seinem Buch, wie das Internet unser herkömmliches Marketing-Verständnis verändert und wie es als Instrument des Marketing und des marktorientierten Electronic Commerce erfolgreich eingesetzt werden kann. Dabei kommen alle Aspekte des Marketing- Managements - die internetbasierte Marketing-Forschung ebenso wie die Planung, Realisation und Kontrolle des Internet-Marketing - zur Sprache. Fallbeispiele unter anderem von eBay und Otto veranschaulichen die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis.

Die Otto-Beisheim-Stiftung würdigt mit ihrem Preis hervorragende wirtschaftswissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Thematik des Wettbewerbs und der Unternehmensführung unter betriebs- oder volkswirtschaftlichen Gesichtspunkten beschäftigt.

Angaben zum Buch:
Internet Marketing und Electronic Commerce, Prof. Dr. Wolfgang Fritz, Gabler-Verlag, ISBN-Nr. 3409 316 639

Teile diese WiWi-News: