Neuer Studiengang: eHealth
Mit dem im Wintersemester 2006 beginnenden Master-Studiengang „eHealth“ schließt die Fachhochschule Flensburg eine Angebotslücke.
Die anspruchsvollen Entwicklungen im deutschen Gesundheitswesen setzen effektive Netzwerkstrukturen voraus – organisatorisch und technologisch. Manager dieser Entwicklungen sind hoch qualifizierte Mitarbeiter, die in der Lage sein werden technologisches Know-how mit sozialen Kompetenzen und den besonderen Gegebenheiten des Gesundheitsmarktes in Einklang zu bringen. Für die Absolventen des Master-Studiengangs „eHealth“ erschließt sich somit ein enormer (zukünftig weiter wachsender) Arbeitsmarkt bei den Leistungsanbietern, IT-Anbietern und Dienstleistern sowie bei Kostenträgern, Verbänden usw.
Der 4-semstrige nicht-konsekutive Master „eHealth“ setzt einen wenigstens mit „gut“ bewerteten Abschluss eines Bachelor-Studiengangs (übergangsweise auch eines Diplomabschlusses) in den Studiengängen „Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Pflegemanagement“ oder verwandten Studiengängen voraus. Die Einschreibung erfolgt im Juli.
Inhalte des Studiums sind folgende Gebiete: Informationsmanagement, Business Intelligence, Kommunikationstechnik, Netzwerke, Projektmanagement, QM, Betriebswirtschaftslehre.
Bewerbungen sind an das Studentensekretariat der Fachhochschule Flensburg zu richten.
Weitere Informationen:
Prof. Dr. Roland Trill
Fachhochschule Flensburg
Kanzleistraße 91-93
D 24943 Flensburg
Tel +49 +461 805 1473, Fax +49 +461 805 1496
trill@fh-flensburg.de






