WiWi-News Detail

Neuer Studiengang SchiffsfinanzierungPräsentation der Details zum Studiengang am 7. März in Hamburg

Die Schiffsfinanzierung ist ein komplexes Aufgabenfeld und stellt hohe fachliche Anforderungen an Mitarbeiter in der Bank- und Finanzwirtschaft, bei Fondsgesellschaften sowie Vertriebsgesellschaften, in den Finanz- und Treasury-Bereichen von Reedereien, bei Versicherungen, Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaften sowie Anwaltskanzleien, die auf Schiffsfinanzierungen spezialisiert sind. Bislang fehlte es an einem wissenschaftlich fundierten und praxisorientierten Studienangebot, in dem Know-how und Fertigkeiten für dies. Diese Lücke schließt die HfB - Business School of Finance & Management mit einem berufsbegleitenden Zertifikats-Studienganges Ship Financing (HfB).

Wir präsentieren Details zum neuen Studiengang bei einer Informationsveranstaltung am:

Dienstag, 7. März 2006, 17 Uhr
Studienzentrum der HfB
Süderstraße 73
20097 Hamburg

HfB-Präsident Professor Dr. Udo Steffens und Programm-Manager Dr. Markus Gerhard stellen den Studiengang vor. Dr. Burkhard Lemper vom Institut für Seeverkehrswirtschaft und Logistik in Bremen erläutert aktuelle Entwicklungen an den Schifffahrtsmärkten. Im Anschluss lädt die HfB zu einem Get-Together mit Imbiss ein.

Die HfB - Business School of Finance and Management / Hintergrund
Die HfB - Business School of Finance & Management ist Deutschlands führende Wissenschaftliche Hochschule für Finance und Management. Sie bietet staatlich anerkannte und FIBAA-akkreditierte Bachelor-, Master- und Ph.D.-Programme an. Über 50 Professoren, Lehrbeauftragte und Sprachdozenten betreuen derzeit gut 700 Studierende. Um Aktualität und Praxisbezug zu gewährleisten, pflegt die Hochschule einen intensiven Austausch mit der Praxis. Für die international ausgerichteten Studiengänge kooperiert sie weltweit gut 30 Universitäten und Business Schools. Träger der HfB ist die Bankakademie e. V. In deren Aufsichtsrat sind die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Commerzbank, die Bayerische Hypo- und Vereinsbank, die BHF-BANK sowie der Bundesverband deutscher Banken vertreten. Die HfB im Internet unter www.hfb.de

Teile diese WiWi-News: